Ferdinand Piëch zum wichtigsten Manager seit 1971 gewählt

• Pressemitteilung der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft, 19.10.2011
Pressemitteilung vom: 19.10.2011 von der Firma manager magazin Verlagsgesellschaft aus Hamburg

Kurzfassung: Fe Renommierte Expertenjury kürt VW-Patriarchen manager magazin mit großer Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen Bestehen DVD mit zahlreichen Exklusivinterviews Der VW-Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Piëch (74) ist von einer ...

[manager magazin Verlagsgesellschaft - 19.10.2011] Ferdinand Piëch zum wichtigsten Manager seit 1971 gewählt

Renommierte Expertenjury kürt VW-Patriarchen manager magazin mit großer Jubiläumsausgabe zum 40-jährigen Bestehen DVD mit zahlreichen Exklusivinterviews Der VW-Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Piëch (74) ist von einer renommierten Jury zum wichtigsten Manager Deutschlands der vergangenen vierzig Jahre gewählt worden. Anlass der Wahl ist das 40-jährige Bestehen des manager magazins, das "Das Phänomen Piëch" in der Titelgeschichte seiner Jubiläumsausgabe beschreibt (ab 21. Oktober im Verkauf). Der Jury gehören an: der Unternehmensberater Roland Berger, der Deutschland-Chef der Investmentbank Goldman Sachs Alexander Dibelius, die Unternehmensberater Hermann Simon und Reinhard K.

Sprenger, der Wirtschaftsanwalt und Ferrostaal-Aufsichtsratsvorsitzende Georg Thoma sowie manager-magazin-Chefredakteur Arno Balzer. Das Wirtschaftsblatt beschreibt, wie Piëch, der vor 40 Jahren bei der VW-Tochter Audi seine Karriere begonnen hatte, einen der größten Autokonzerne der Welt schuf und wie er sein Vermächtnis ordnen will.

Die Jubiläumsausgabe des manager magazins enthält zusätzlich zum normalen Heftprogramm und einem umfangreichen Sonderteil auch eine DVD mit einem exklusiv produzierten Film "1971-2011 – 40 Jahre deutsche Wirtschaft: ihre Erfolge, ihre Skandale, ihre Zukunft". Mit Hilfe zeitgenössischen Filmmaterials sowie Interviews mit den Topmanagern Jürgen Hambrecht (BASF), Herbert Henzler (McKinsey), Hilmar Kopper (Deutsche Bank) und Manfred Schneider (Bayer) zeichnet das Magazin die vergangenen Jahrzehnte nach und gibt einen Ausblick auf die Zukunft.

Die erste Ausgabe des Wirtschaftsmagazins erschien im November 1971.

Seither steht das manager magazin für investigativen Wirtschaftsjournalismus, gemäß dem Motto "Wirtschaft aus erster Hand". "In seiner 40-jährigen Geschichte ist das manager magazin zum Leitmedium der Wirtschaft geworden. Seien es die Machenschaften um die Privatbank Sal.

Oppenheim, die Porsche-Affäre oder zuletzt der Plan der Axel Springer AG, bei der WAZ-Verlagsgruppe einzusteigen. Das manager magazin war das erste Medium, das seine Leser über diese Vorgänge informieren konnte. Unser Anspruch ist es, in jeder Ausgabe exklusive News und aufwendig recherchierte Hintergrundgeschichten zu bieten", sagt Chefredakteur Arno Balzer.

manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Über manager magazin Verlagsgesellschaft:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
manager magazin
Stefanie Jockers
E-Mail: Stefanie_Jockers@manager-magazin.de

Die Pressemeldung "Ferdinand Piëch zum wichtigsten Manager seit 1971 gewählt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ferdinand Piëch zum wichtigsten Manager seit 1971 gewählt" ist manager magazin Verlagsgesellschaft.