19.10.2011 15:30 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)
Wirksames Standort-Marketing und Regional-Marketing mit LokaleFirmenSuche.de
Die passenden Strategien zur UnternehmensgrößeKurzfassung: Unternehmen werden gegründet, um Gewinne zu erwirtschaften. Dazu bedarf es zahlender Kunden, die Stammkunden werden, weil sie zufrieden sind. LokaleFirmenSuche.de bringt beide zusammen.
[Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt) - 19.10.2011] Die aktuelle Präsentation eines ansprechenden Internetauftritts ist für alle Unternehmer immer wichtiger geworden. Um potentielle Kunden auf ein Unternehmen aufmerksam zu machen, ist die gute Platzierung in bekannten Suchmaschinen besonders wichtig. Ein Autofahrer nimmt im Vorbeifahren den Unternehmenssitz in einem Ort anders wahr, als ein Radfahrer oder Fußgänger. Nicht ohne Grund investieren namhafte Großunternehmen nicht nur in riesige Plakatwände und Schilder, die auf die Lokalität hinweisen, sondern sogar in zwanzig oder fünfzig Meter hohe Türme, um von einer Schnellstraße aus wahrgenommen zu werden und den Verkehrsteilnehmer über die Ausfahrt ins Unternehmen zu locken. Doch diese Art der Werbung durch eigens errichtete hierfür Bauwerke ist richtig teuer. http://www.LokaleFirmenSuche.de dagegen ist ein wirksames und preiswertes Mittel, das Standortmarketing und Regionalmarketing unterstützt und seine Wirkung durch vielfältige virale Techniken vertieft und festigt. Was früher die Gespräche auf der Straße und auf dem Marktplatz von Mensch zu Mensch waren, ist heute die Vielfalt der Verknüpfungen im Netz, die in Gesprächen zwischen Kunden und potentiellen Kunden vielerlei Anreize zu neuen Kontakten setzt. Um zahlende Kunden zu erhalten, zählen wirksame Mittel, die in einem gesunden Verhältnis zu den betriebswirtschaftlichen Kennzahlen des Betriebs stehen und die in kurzer Zeit ihre Wirkung entfalten. Wer im Jahr 2011 einen Pressetext im Internet an rund 150 Presseportale verteilen läßt, erscheint binnen Minuten und Stunden mit seiner Botschaft in Suchmaschinen und nach einigen Tagen und Wochen auf virale Weise in hunderten weiteren thematisch orientierten Portalen und Suchergebnissen.
Standort-Marketing mit LokaleFirmenSuche.de
Entscheidend für das wirksame Standortmarketing ist die Außenwirkung des Unternehmens mit Merkmalen, die es von Marktbegleitern unterscheiden. Interessant ist der zehnte Anbieter im Reigen inhaltlich vergleichbarer Waren und Dienstleistungen nur durch Alleinstellungsmerkmale, die es nur bei diesem einen Anbieter gibt. Das fällt am eigenen Standort auf und reicht bis zu den Standorten konkurrierender Firmen. Das signalrote Garagentor mit antrazitfarbener Umrandung fällt auf, aber die Varianten von weißgetönten Garagentoren mit beige verputzten Garagen gehen in der Masse unter. Der Anbieter mit einem Alleinstellungsmerkmal liefert frei Haus einen Grund, zehn Kilometer weiter zu fahren und den näher liegenden Anbieter links liegen zu lassen. Genau deshalb unterstützt LokaleFirmenSuche.de den Bezug zum Standort des beworbenen Unternehmens. Dies gilt auch für den regionalen Bezug und muß klar herausgestellt sein.
Regional-Marketing mit LokaleFirmenSuche.de
Die Größe einer Region hängt von der Wertschätzung durch Kunden ab, die bereit sind, die Entfernung zu ihrem Wohnort zu überwinden, um die Dienste eines Anbieters zu beanspruchen. Im Internet muß nicht jeder Ort durch eine zusätzliche Anzeige einzeln beworben werden, sondern es genügt, die Ortsnamen einer Region innerhalb einer Anzeige aufzuzählen. Damit ist im Wesentlichen die Technik von LokaleFirmenSuche.de beschrieben, die Unternehmen die wirklich ausführliche Unternehmensbeschreibung erlaubt und zusätzlich die Zuordnung zu den Orten einer Region organisiert. Ein Unternehmen aus Mannheim wirkt in drei Bundesländer hinein: Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Es ergibt keinen Sinn, Orte auszusparen, die wenige Kilometer entfernt viele potentielle Kunden beherbergen, nur weil diese in einem anderen Bundesland beheimatet sind. Ein Blick auf die Landkarte, die Verkehrswege und die Fahrzeiten zeigt schnelle, welches Einzugsgebiet sinnvollerweise beworben werden kann. Ein gut strukturiertes Kontaktformular auf http://www.LokaleFirmenSuche.de erleichert das Eintragen der Werbung zum Unternehmen.
Kurzfilme: http://www.youtube.com/user/LokaleFirmenSuche
Standort-Marketing mit LokaleFirmenSuche.de
Entscheidend für das wirksame Standortmarketing ist die Außenwirkung des Unternehmens mit Merkmalen, die es von Marktbegleitern unterscheiden. Interessant ist der zehnte Anbieter im Reigen inhaltlich vergleichbarer Waren und Dienstleistungen nur durch Alleinstellungsmerkmale, die es nur bei diesem einen Anbieter gibt. Das fällt am eigenen Standort auf und reicht bis zu den Standorten konkurrierender Firmen. Das signalrote Garagentor mit antrazitfarbener Umrandung fällt auf, aber die Varianten von weißgetönten Garagentoren mit beige verputzten Garagen gehen in der Masse unter. Der Anbieter mit einem Alleinstellungsmerkmal liefert frei Haus einen Grund, zehn Kilometer weiter zu fahren und den näher liegenden Anbieter links liegen zu lassen. Genau deshalb unterstützt LokaleFirmenSuche.de den Bezug zum Standort des beworbenen Unternehmens. Dies gilt auch für den regionalen Bezug und muß klar herausgestellt sein.
Regional-Marketing mit LokaleFirmenSuche.de
Die Größe einer Region hängt von der Wertschätzung durch Kunden ab, die bereit sind, die Entfernung zu ihrem Wohnort zu überwinden, um die Dienste eines Anbieters zu beanspruchen. Im Internet muß nicht jeder Ort durch eine zusätzliche Anzeige einzeln beworben werden, sondern es genügt, die Ortsnamen einer Region innerhalb einer Anzeige aufzuzählen. Damit ist im Wesentlichen die Technik von LokaleFirmenSuche.de beschrieben, die Unternehmen die wirklich ausführliche Unternehmensbeschreibung erlaubt und zusätzlich die Zuordnung zu den Orten einer Region organisiert. Ein Unternehmen aus Mannheim wirkt in drei Bundesländer hinein: Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz. Es ergibt keinen Sinn, Orte auszusparen, die wenige Kilometer entfernt viele potentielle Kunden beherbergen, nur weil diese in einem anderen Bundesland beheimatet sind. Ein Blick auf die Landkarte, die Verkehrswege und die Fahrzeiten zeigt schnelle, welches Einzugsgebiet sinnvollerweise beworben werden kann. Ein gut strukturiertes Kontaktformular auf http://www.LokaleFirmenSuche.de erleichert das Eintragen der Werbung zum Unternehmen.
Kurzfilme: http://www.youtube.com/user/LokaleFirmenSuche
Weitere Informationen
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt), Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 05222 944 350; http://www.diestelkamp-consulting.de
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