ADAC ist Service-Champion

  • Pressemitteilung der Firma ADAC, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Automobilclub belegt Spitzenrang bei Kundenservice-Bewertung ADAC Mitglieder sind mit dem ServiceAngebot und den Produkten ihres Automobilclubs sehr zufrieden. Bei den heute erstmals veröffentlichten "Service-Champions" von ServiceValue belegt der ...

[ADAC - 20.10.2011] ADAC ist Service-Champion


Automobilclub belegt Spitzenrang bei Kundenservice-Bewertung

ADAC Mitglieder sind mit dem ServiceAngebot und den Produkten ihres Automobilclubs sehr zufrieden. Bei den heute erstmals veröffentlichten "Service-Champions" von ServiceValue belegt der ADAC den sechsten Platz von über 1 000 beurteilten Unternehmen. Fast 88 Prozent der Befragten erleben beim Club demnach einen sehr guten Kundenservice. "Wir versuchen seit jeher, bei unseren Angeboten und Hilfsleistungen die Bedürfnisse und Wünsche unserer Mitglieder zu erfüllen. Das scheint uns zu gelingen", freut sich ADAC Präsident Peter Meyer über das gute Abschneiden bei Deutschlands größtem Service-Ranking.

In diese Untersuchung flossen rund eine Millionen Kundenbeurteilungen ein.

Beim Branchen-Ranking der Automobilclubs belegt der ADAC mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz. Für diesen Erfolg macht der ADAC neben der Kompetenz und Zuverlässigkeit der Mitarbeiter, wie zum Beispiel der 1 700 Gelben Engel, auch den regelmäßigen Austausch mit den Mitgliedern verantwortlich. "Wir sind sehr nah dran am Mitglied durch den regen Kontakt auf der Straße, in den Geschäftsstellen und durch die ADAC Motorwelt. Dennoch werden unsere Leistungen permanent überprüft, um sie noch besser zu machen", so Meyer.

Untersucht wird in dieser Bewertung der erlebte Kundenservice anhand des "Service Experience Score" per OnlineBefragung. In das Ranking gehen so-wohl die Urteile und Erlebnisse aktueller als auch ehemaliger Kunden ein. Die besten 100 Unternehmen und Marken aller untersuchten Anbieter werden auf einem Gold-Rang platziert.


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Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

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