]init[ AG gewinnt Online-Etat des Bundesfinanzministeriums

• Pressemitteilung der Firma ]init[ AG für Digitale Kommunikation, 20.10.2011
Pressemitteilung vom: 20.10.2011 von der Firma ]init[ AG für Digitale Kommunikation aus Berlin

Kurzfassung: Zentrales Internetportal des Bundesministeriums der Finanzen vor Relaunch Die ]init[ AG für Digitale Kommunikation hat den Rahmenvertrag Internetkommunikation des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) gewonnen. In einer EU-weiten Ausschreibung mit ...

[]init[ AG für Digitale Kommunikation - 20.10.2011] ]init[ AG gewinnt Online-Etat des Bundesfinanzministeriums

Zentrales Internetportal des Bundesministeriums der Finanzen vor Relaunch

Die ]init[ AG für Digitale Kommunikation hat den Rahmenvertrag Internetkommunikation des Bundesministeriums der Finanzen (BMF) gewonnen. In einer EU-weiten Ausschreibung mit mehrstufigem Auswahlverfahren setzte sich der Berliner E-Government-Spezialist gegen zahlreiche Mitbewerber durch. Die Beauftragung umfasst die Konzeption und Gestaltung sowie redaktionelle Betreuung, technische Umsetzung, Hosting und Providing des Regierungsportals www.bundesfinanzministerium.de für die Dauer von drei Jahren.

Harald Felling, Vorstand der ]init[ AG: "Das gesamte ]init[-Team freut sich sehr über diesen bedeutenden Auftrag. Mit dem Relaunch des zentralen Internetauftritts geht es jetzt direkt in die Umsetzung der gemeinsamen kreativen Ideen und nutzerorientierten Konzepte. Mit einem neuen Gestaltungsansatz, interaktiven Formaten und verbesserten Service-Diensten sollen Bürger und Finanzexperten künftig noch transparenter informiert und zum Dialog über die finanzpolitischen Themen Deutschlands und Europas eingeladen werden."

]init[ erbringt E-Government-Dienstleistungen für sieben Bundesministerien. Darunter sind mit dem Bundesministerium der Finanzen (BMF), dem Bundeswirtschaftsministerium (BMWi), dem Bundesverkehrsministerium (BMVBS) und dem Bundesfamilienministerium (BMFSFJ) vier Ressorts, für die ]init[ die komplette Internetkommunikation aus einer Hand verantwortet.

Über die ]init[ AG für Digitale Kommunikation

Services for the eSociety – unter diesem Leitmotiv konzipiert und realisiert die ]init[ AG auf Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien maßgeschneiderte Lösungen für nationale wie internationale Regierungen und Verwaltungen, NGOs sowie weitere gesellschaftliche Akteure.

]init[ verfügt über langjährige Erfahrung und übergreifende Kompetenzen im E-Government und E-Business, von der Entwicklung innovativer Ideen, über Beratung und Softwareentwicklung bis zum Betrieb leistungsfähiger und sicherer IT-Infrastrukturen.

An fünf Standorten in Berlin, München, Mainz, Brüssel und Abu Dhabi arbeiten über 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. ]init[ wurde 1995 vom Vorstandsvorsitzenden Dirk Stocksmeier gegründet. Mehr Informationen zum Unternehmen erhalten Sie unter www.init.de.

Katharina Basedow

]init[ AG für Digitale Kommunikation
Köpenicker Str. 9

phone: + 49 (30) 97006-269
fax: + 49 (30) 97006-469
mail: presse@init.de
web: www.init.de/presse

Über ]init[ AG für Digitale Kommunikation:
Services for the eSociety

]init[ konzipiert und realisiert auf Basis moderner Informations- und Kommunikationstechnologien maßgeschneiderte Lösungen für nationale wie internationale Regierungen und Verwaltungen, NGOs sowie weitere gesellschaftliche Akteure.

Dabei ist ]init[ auf Lösungen für E-Government und E-Business spezialisiert. Das Spektrum unserer Dienstleistungen reicht von der strategischen Beratung und Konzeption über Web- und Oberflächen-Design, Redaktion, Software-Entwicklung und Systemintegration bis hin zum hochverfügbaren, sicheren Betrieb der Systeme.

Mit unseren übergreifenden Kompetenzen sowie individuellen Lösungsansätzen begleiten wir Kundenprojekte von der Idee über die Inbetriebnahme bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung.

Firmenkontakt:

Katharina Basedow

]init[ AG für Digitale Kommunikation
Köpenicker Str. 9

phone: + 49 (30) 97006-269
fax: + 49 (30) 97006-469
mail: presse@init.de
web: www.init.de/presse

Die Pressemeldung "]init[ AG gewinnt Online-Etat des Bundesfinanzministeriums" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "]init[ AG gewinnt Online-Etat des Bundesfinanzministeriums" ist ]init[ AG für Digitale Kommunikation.