• Pressemitteilung der Firma ZDF, 21.10.2011
Pressemitteilung vom: 21.10.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Mit 4,82 Millionen Zuschauern (14,9 Prozent Marktanteil) war am gestrigen Donnerstag, 20. Oktober 2011, auch der dritte Teil der "Borgia"-Verfilmung im ZDF die besteingeschaltete Sendung des Tages und bescherte dem Sender mit 14,2 Prozent Platz 1 in ...

[ZDF - 21.10.2011] Fünfeinhalb Millionen in der ersten Halbzeit "Borgia"-Verfilmung im ZDF wird in der kommenden Woche fortgesetzt

Mit 4,82 Millionen Zuschauern (14,9 Prozent Marktanteil) war am gestrigen Donnerstag, 20. Oktober 2011, auch der dritte Teil der "Borgia"-Verfilmung im ZDF die besteingeschaltete Sendung des Tages und bescherte dem Sender mit 14,2 Prozent Platz 1 in der Primetime.

Der historische Sechsteiler von Tom Fontana, eine europäische Koproduktion, erreichte damit nach der "Halbzeit" im Durchschnitt 5,50 Millionen und einen Marktanteil von 16,9 Prozent bei den Zuschauern gesamt und bei den jüngeren Zuschauern (30- bis 59-Jährige) einen Marktanteil von 15,0 Prozent.

Die spannende Geschichte um Aufstieg und Macht der Renaissancefamile "Borgia" und ihres Oberhaupts Rodrigo, der als Alexander VI. 1492 den Papstthron bestieg und zur Verteidigung der Familieninteressen vor Intrigen und Gewalt nicht zurückschreckte, können die Zuschauer in der kommenden Woche weiterverfolgen. Die Teile 3 bis 6 werden am Montag, 24. Oktober, Mittwoch, 26. Oktober, und Donnerstag, 27. Oktober 2011, jeweils um 20.15 Uhr im ZDF zu sehen sein.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/borgia

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Fünfeinhalb Millionen in der ersten Halbzeit 'Borgia'-Verfilmung im ZDF wird in der kommenden Woche fortgesetzt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Fünfeinhalb Millionen in der ersten Halbzeit 'Borgia'-Verfilmung im ZDF wird in der kommenden Woche fortgesetzt" ist ZDF.