Organisatoren der EM 2012 fahren auf Setra ab

  • Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 24.10.2011
Pressemitteilung vom: 24.10.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Konsortium ordert 25 Reisebusse der TopClass und ComfortClass Polnische Busunternehmen Sindbad und RafTrans befördern Spieler, Betreuer und Funktionäre Umfassendes Servicenetz mitentscheidend für Zusage Stuttgart/Neu-Ulm - Die ...

[Daimler AG - 24.10.2011] Organisatoren der EM 2012 fahren auf Setra ab


Konsortium ordert 25 Reisebusse der TopClass und ComfortClass Polnische Busunternehmen Sindbad und RafTrans befördern Spieler, Betreuer und Funktionäre Umfassendes Servicenetz mitentscheidend für Zusage Stuttgart/Neu-Ulm - Die Organisatoren der Fußball Europameisterschaft 2012, die vom 8. Juni bis 1. Juli in Polen und in der Ukraine stattfinden wird, setzen auf Setra Omnibusse der Daimler AG.

Hartmut Schick, Leiter Daimler Buses: "Wir sind glücklich und stolz, eine der internationalen Spitzensport-Veranstaltungen unterstützen zu können, mit Top-Qualität aus Neu-Ulm."
Während des Turniers werden 25 hochwertige Reisebusse der Ulmer Busmarke für die Beförderung der 16 Teams, von deren Betreuern sowie von Funktionären und deren Gästen eingesetzt. Verantwortlich ist das aus den zwei Busunternehmen "Sindbad" und "RafTrans" bestehende Konsortium, das sich in Abstimmung mit dem europäischen Fußballverband UEFA eindeutig für die Qualität und die Sicherheit der Reisebusse aus Neu-Ulmer Produktion entschieden hat.

Der Reiseanbieter Sindbad hat seinen Sitz im polnischen Opole und stellte seit 1998 insgesamt 96 neue Setra Omnibusse für seinen internationalen Linienverkehr in Dienst. Auch das 1991 gegründete Warschauer Unternehmen RafTrans befördert mit seinen Fahrzeugen internationale Reise- und Geschäftsgruppen.

Insgesamt orderten Sindbad und RafTrans zwölf Busse des Typs S 416 GT-HD sowie acht Busse des Typs S 415 GT-HD der Setra ComfortClass für die Beförderung der Mannschaften. Ein S 417 GT-HD, ein S 419 GT-HD sowie ein Doppelstockbus S 431 DT, ein S 417 HDH und ein S 415 HDH der Setra TopClass stehen während des Turnieres für Funktionäre und VIPs zur Verfügung.

Über die Zusage der beiden Busunternehmen freut sich auch Lothar Holder, Geschäftsführer Vertrieb Setra Omnibusse der EvoBus GmbH: "Ich bin stolz darauf, das wir mit der Marke Setra die Organisatoren der Fußball-EM 2012 unterstützen dürfen. Denn Setra und Fußball haben eines gemeinsam: sie sind hochemotional!"

Die Spiele der EM 2012 werden in den polnischen Fußballarenen Warschau, Posen, Breslau, Danzig sowie in den ukrainischen Stadien in Kiew, Donezk, Lemberg und Charkiw angepfiffen.

Die Marke Setra hat ihre Bewährungsprobe bei internationalen Fußball-Turnieren bereits bei der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sowie bei der Europa¬meisterschaft 2008 in der Schweiz und in Österreich bestanden. Auch bei diesen beiden Großereignissen war, ebenso wie 2012 in Polen und in der Ukraine, das umfassende Omniplus Service-Angebot sowie das weitgefächerte Servicenetz mitentscheidend für die Zusage des Konsortiums.

Weitere Informationen sowie ein Bild von einem Setra S 415 GT-HD mit der Nummer 09C748-032 finden Sie im Internet unter media.daimler.com.


Ansprechpartner:

Udo Sürig
Telefon: +49 711 17 5 11 86
E-Mail: udo.suerig@daimler.com

Raimund Grammer
Telefon: +49 711 17 5 30 58
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com

Über Daimler AG:
ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

Firmenkontakt:
Ansprechpartner:

Udo Sürig
Telefon: +49 711 17 5 11 86
E-Mail: udo.suerig@daimler.com

Raimund Grammer
Telefon: +49 711 17 5 30 58
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com

Die Pressemeldung "Organisatoren der EM 2012 fahren auf Setra ab" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Organisatoren der EM 2012 fahren auf Setra ab" ist Daimler AG.