RTL überzeugt am Montagabend: Bis zu 9,19 Millionen Zuschauer sahen die zweite Folge von 'Bauer sucht Frau'
- Pressemitteilung der Firma RTL Television, 25.10.2011
Pressemitteilung vom: 25.10.2011 von der Firma RTL Television aus Köln
Kurzfassung: Durchschnittlich 8,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 25,5 %) sahen am Montagabend bei "Bauer sucht Frau", wie die Landwirte Philipp, Uwe, Thomas, Friedrich und Rolf die Hofwoche mit ihren Auserwählten begannen. In der Spitze waren ...
[RTL Television - 25.10.2011] RTL überzeugt am Montagabend: Bis zu 9,19 Millionen Zuschauer sahen die zweite Folge von "Bauer sucht Frau"
Durchschnittlich 8,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 25,5 %) sahen am Montagabend bei "Bauer sucht Frau", wie die Landwirte Philipp, Uwe, Thomas, Friedrich und Rolf die Hofwoche mit ihren Auserwählten begannen. In der Spitze waren sogar 9,19 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug hervorragende 26,5 Prozent (3,47 Millionen Zuschauer). Damit hatte die zweite Folge der erfolgreichen TV-Romanze noch mehr Zuschauer als die Auftaktsendung vor einer Woche.
Im Anschluss erzielte auch "EXTRA - Das RTL-Magazin" mit 23,1 Prozent einen sehr guten Marktanteil beim Gesamtpublikum. Im Durchschnitt verfolgten 4,79 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei sehr guten 21,9 Prozent.
Vor "Bauer sucht Frau" holte auch Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?" ab 20.15 Uhr starke Quoten: Die erfolgreiche Quizshow erreichte bei den jungen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 20,0 Prozent. Der Durchschnittswert beim Gesamtpublikum lag bei 7,83 Millionen Zuschauern (Marktanteil 23,3 %) und erreichte damit einen neuen Staffelbestwert.
Mit einem Tagesmarktanteil von 20,3 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (12,5 %), SAT.1 (9,8 %) und VOX (8,3 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 11,6 %, ARD: 10,6 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
Durchschnittlich 8,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahre (Marktanteil 25,5 %) sahen am Montagabend bei "Bauer sucht Frau", wie die Landwirte Philipp, Uwe, Thomas, Friedrich und Rolf die Hofwoche mit ihren Auserwählten begannen. In der Spitze waren sogar 9,19 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen dabei. Der Marktanteil beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre) betrug hervorragende 26,5 Prozent (3,47 Millionen Zuschauer). Damit hatte die zweite Folge der erfolgreichen TV-Romanze noch mehr Zuschauer als die Auftaktsendung vor einer Woche.
Im Anschluss erzielte auch "EXTRA - Das RTL-Magazin" mit 23,1 Prozent einen sehr guten Marktanteil beim Gesamtpublikum. Im Durchschnitt verfolgten 4,79 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre das Magazin mit Birgit Schrowange. Der Marktanteil beim jungen Publikum lag bei sehr guten 21,9 Prozent.
Vor "Bauer sucht Frau" holte auch Günther Jauch mit "Wer wird Millionär?" ab 20.15 Uhr starke Quoten: Die erfolgreiche Quizshow erreichte bei den jungen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 20,0 Prozent. Der Durchschnittswert beim Gesamtpublikum lag bei 7,83 Millionen Zuschauern (Marktanteil 23,3 %) und erreichte damit einen neuen Staffelbestwert.
Mit einem Tagesmarktanteil von 20,3 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Montag mit klarem Abstand vor ProSieben (12,5 %), SAT.1 (9,8 %) und VOX (8,3 %).
Auch beim Gesamtpublikum war RTL mit einem Marktanteil von 17,8 Prozent die klare Nummer eins (ZDF: 11,6 %, ARD: 10,6 %).
Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de
Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
Über RTL Television:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Rückfragen: Mandy Berghoff, Tel. 0221 – 4567 4307
Die Pressemeldung "RTL überzeugt am Montagabend: Bis zu 9,19 Millionen Zuschauer sahen die zweite Folge von 'Bauer sucht Frau'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTL überzeugt am Montagabend: Bis zu 9,19 Millionen Zuschauer sahen die zweite Folge von 'Bauer sucht Frau'" ist RTL Television.