• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 26.10.2011
Pressemitteilung vom: 26.10.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Dr. Rüdiger Grube und Werner Gegenbauer geben Abfahrtssignal im Berliner Hauptbahnhof (Berlin, 26. Oktober 2011) Mit der Abfahrt des Fanzuges löst die Deutsche Bahn heute ihr Versprechen aus der letzten Bundesligasaison ein. Dr. Rüdiger Grube, ...

[Deutsche Bahn AG - 26.10.2011] Deutsche Bahn löst Versprechen ein: 700 Hertha-Fans fahren mit Sonderzug nach Essen

(Berlin, 26. Oktober 2011) Mit der Abfahrt des Fanzuges löst die Deutsche Bahn heute ihr Versprechen aus der letzten Bundesligasaison ein. Dr. Rüdiger Grube, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bahn AG, und Hertha-Präsident Werner Gegenbauer schicken den Fanzug im Berliner Hauptbahnhof auf die Reise.

700 Hertha-Fans fahren mit dem Sonderzug zum DFB-Pokalspiel ihres Vereins gegen den Viertligisten Rot-Weiß Essen. Die kostenlosen Tickets für die Fahrt waren innerhalb von nur vier Stunden vergriffen. Auf Wunsch der Hertha-Fans hat jeder einen Beitrag von zehn Euro für das Projekt Fanhaus gespendet.

Nach dem Spiel fährt der Zug um 22.15 Uhr von Essen Hauptbahnhof zurück nach Berlin. Sollte es zu einer Verlängerung oder zum Elfmeterschießen kommen, wird die Abfahrtzeit entsprechend angepasst. In Berlin Hauptbahnhof kommt der Sonderzug um 2.37 Uhr an. Der Zug hält auf der Rückfahrt außerdem in den Bahnhöfen Berlin-Spandau, Berlin Zoologischer Garten und Berlin Ostbahnhof.

Peter Bohmbach
Hertha BSC
Tel. +49 (0)30 300 928-281
Fax +49 (0)30 300 928-94
peter.bohmbach@herthabsc.de

Achim Stauß
Stv. Sprecher Konzern
Fax +49 (0)30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Peter Bohmbach
Hertha BSC
Tel. +49 (0)30 300 928-281
Fax +49 (0)30 300 928-94
peter.bohmbach@herthabsc.de

Achim Stauß
Stv. Sprecher Konzern
Fax +49 (0)30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "Deutsche Bahn löst Versprechen ein: 700 Hertha-Fans fahren mit Sonderzug nach Essen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Deutsche Bahn löst Versprechen ein: 700 Hertha-Fans fahren mit Sonderzug nach Essen" ist Deutsche Bahn AG.