• Pressemitteilung der Firma ZDF, 26.10.2011
Pressemitteilung vom: 26.10.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Mit Filmen wie "ET", "Jurassic Park" oder "Schindlers Liste" hat Steven Spielberg Hollywood-Klassiker geschaffen. Für die Interview-Reihe "Die Großen der Welt" hat "logo!"-Kinderreporterin Linn den Regisseur in Paris getroffen. Ausgestrahlt wird ...

[ZDF - 26.10.2011] ZDF-"logo!"-Kinderreporterin Linn trifft Hollywoods Meisterregisseur Steven Spielberg

Mit Filmen wie "ET", "Jurassic Park" oder "Schindlers Liste" hat Steven Spielberg Hollywood-Klassiker geschaffen. Für die Interview-Reihe "Die Großen der Welt" hat "logo!"-Kinderreporterin Linn den Regisseur in Paris getroffen. Ausgestrahlt wird das Interview am Samstag, 29. Oktober 2011, 8.50 Uhr, in den ZDF-Kindernachrichten "logo! Die Welt und ich.". Steven Spielberg erzählt Linn, wie er Regisseur geworden ist, und berichtet von seinem neuesten Film, der Comicverfilmung "Die Abenteuer von Tim und Struppi". Außerdem verrät er Linn, dass er Angst vor Spinnen hat und warum Regisseure immer auf Klappstühlen sitzen.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" sind immer samstags um 8.50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zu sehen. Außerdem täglich im KI.KA: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr sowie die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14.08 Uhr und 16.18 Uhr. Wer das Interview im TV verpasst hat, kann es sich auf http://www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/logodieweltundich

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "ZDF-'logo!'-Kinderreporterin Linn trifft Hollywoods Meisterregisseur Steven Spielberg" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ZDF-'logo!'-Kinderreporterin Linn trifft Hollywoods Meisterregisseur Steven Spielberg" ist ZDF.