Durchs Sternenfenster ins All schauen

  • Pressemitteilung der Firma Tourismus NRW, 27.10.2011
Pressemitteilung vom: 27.10.2011 von der Firma Tourismus NRW aus Düsseldorf

Kurzfassung: Lennestadt (nrw-tn). Von historischen Teleskopen bis hin zur simulierten Weltraumstation: Meilensteine der Astronomie lernen Besucher der Ausstellung "Sternenfenster" kennen, die bis zum 15. April 2012 im Galileo-Park in Lennestadt zu sehen ist. Sie ...

[Tourismus NRW - 27.10.2011] Durchs Sternenfenster ins All schauen


Lennestadt (nrw-tn). Von historischen Teleskopen bis hin zur simulierten Weltraumstation: Meilensteine der Astronomie lernen Besucher der Ausstellung "Sternenfenster" kennen, die bis zum 15. April 2012 im Galileo-Park in Lennestadt zu sehen ist. Sie schlägt einen Bogen von Galileo Galilei und dem Beginn der Astronomie mit den ersten Teleskopen hin bis zu heutiger Weltraumforschung und Satellitentechnik. Besucher erleben etwa, wie schwierig es war, mit den ersten Teleskopen der Welt zu arbeiten, können Raumsonden und Roboter steuern und mehr über den Urknall erfahren.

Der Galileo-Park befindet sich auf dem Gelände der Sauerland-Pyramiden, einem Gewerbegebiet mit ungewöhnlicher Bebauung im ägyptischen Stil.

Weitere Infos gibt’s unter Telefon: 02721/60077-10 sowie im Netz.

Internet: www.galileo-park.de




Über Tourismus NRW:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt: Galileo-Park, Yvonne Hennecke, Telefon: 027 23 / 808 - 247,
Fax: 027 23 / 68 88 55, E-Mail: yvonne.hennecke@galileo-park.de

Die Pressemeldung "Durchs Sternenfenster ins All schauen" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Durchs Sternenfenster ins All schauen" ist Tourismus NRW.