• Pressemitteilung der Firma IBM Deutschland, 27.10.2011
Pressemitteilung vom: 27.10.2011 von der Firma IBM Deutschland aus Ehningen

Kurzfassung: Internationales technisches Symposium neue Entwicklungstrends bei Cloud-Computing Expertenvorträge zu allen Cloud-Themen und Business Solutions Stuttgart-Ehningen - 27 Okt 2011: IBM veranstaltet vom 28. bis 30. November 2011 das "IBM Cloud ...

[IBM Deutschland - 27.10.2011] IBM Symposium zu Cloud-Computing für IT-Experten und Entscheider 28.-30.11.2010 in Darmstadt

Stuttgart-Ehningen - 27 Okt 2011: IBM veranstaltet vom 28. bis 30. November 2011 das "IBM Cloud Computing Technical Symposium" in Darmstadt. Das internationale, englischsprachige Symposium richten sich an IT-Führungskräfte, IT-Architekten und interessierte Anwender aller Plattformen.

Neun verschiedene Vortragsstränge mit 160 Vorträgen bieten umfangreiche Vertiefungsmöglichkeiten. Es handelt sich dabei um das erste internationale IBM Cloud-Computing-Symposium dieser Größenordnung überhaupt in Europa. Alle aktuellen IBM Lösungsangebote im Public-, Private- und Hybrid-Cloud-Computing werden dargestellt und in Tiefe behandelt: "Was geht, wie geht es". Circa 80 Sprecher von IBM Global Technology Services, IBM Software Group, IBM Systems und Technology Group, den IBM Entwicklungslaboren Böblingen und Zürich, dem IBM European Storage Competence Center Mainz, der Universität Stuttgart sowie von Partnern treten dabei auf.

Wichtige IBM Partner sind ebenfalls auf dem Symposium in einer begleitenden Ausstellung vertreten. Diese sind die Firmen Citrix, Juniper Networks, NetApp, Qlogic und Emulex. Sie bieten die Möglichkeit für erweiterte Fachgespräche.

"Das Konzept der Veranstaltung, hochkarätige technische Informationen in der konzentrierten Form eines Symposiums nach Deutschland zu bringen und dafür die international renommiertesten Experten zu gewinnen, hat sich bewährt und ist gerade bei hochaktuellen Themen sehr nachgefragt " erläutert Christoph Glaser-Leclaire, Leiter IBM Training für Systems, Systems und Technology Group, Nordost-Europa.

IT-Führungskräfte, Leiter von Rechenzentren, IT-Architekten und -Berater, Systemadministratoren und Entwickler waren in den vergangenen Jahren Teilnehmer der jährlichen Symposiumsveranstaltungen zu verschiedenen Themenbereichen.

Weitere Informationen zu den Veranstaltungen, zur Agenda und zur Anmeldung finden Sie unter www.ibm.com/training/de/cloud-symposium

Hans-Jürgen Rehm
Unternehmenskommunikation
IBM Deutschland Hardware (Systems and Technology Group), Supercomputing, Software (Anwendungsentwicklung, Systems Management, Sicherheit), Banken, Versicherungen, Region Berlin
+49-7034-151887
+49-171-5566940
hansrehm@de.ibm.com

Über IBM Deutschland:
IBM gehört mit einem Umsatz von 95,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2009 zu den weltweit größten Anbietern im Bereich Informationstechnologie (Hardware, Software und Services) und B2B-Lösungen. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 399.400 Mitarbeiter und ist in über 170 Ländern aktiv.
Die IBM in Deutschland mit Hauptsitz bei Stuttgart ist die größte Ländergesellschaft in Europa.

Mehr Informationen über IBM unter: ibm.com/de/ibm/unternehmen/index.html
IBM ist heute das einzige Unternehmen in der IT-Branche, das seinen Kunden die komplette Produktpalette an fortschrittlicher Informationstechnologie anbietet: Von der Hardware, Software über Dienstleistungen und komplexen Anwendungslösungen bis hin zu Outsourcingprojekten und Weiterbildungsangeboten.

Firmenkontakt:
Hans-Jürgen Rehm
Unternehmenskommunikation
+49-7034-151887
+49-171-5566940
hansrehm@de.ibm.com

Die Pressemeldung "IBM Symposium zu Cloud-Computing für IT-Experten und Entscheider 28.-30.11.2010 in Darmstadt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "IBM Symposium zu Cloud-Computing für IT-Experten und Entscheider 28.-30.11.2010 in Darmstadt" ist IBM Deutschland.