t-online.de etabliert umfassendes Regional-Angebot
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 27.10.2011
Pressemitteilung vom: 27.10.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung:
Start von 346 Stadt- und Bezirksportalseiten im Verbund von www.t-online.de Lokale Nachrichten, vielfältige Tools und Services Selbstbuchungstool für klein- und ...
Start von 346 Stadt- und Bezirksportalseiten im Verbund von www.t-online.de Lokale Nachrichten, vielfältige Tools und Services Selbstbuchungstool für klein- und ...
[Deutsche Telekom AG - 27.10.2011] t-online.de etabliert umfassendes Regional-Angebot
Start von 346 Stadt- und Bezirksportalseiten im Verbund von www.t-online.de Lokale Nachrichten, vielfältige Tools und Services Selbstbuchungstool für klein- und mittelständische Unternehmen Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal t-online.de setzt auf Regionales: Zum Beginn dieses Monats wurde das Regional-Angebot massiv ausgebaut. Zur Verfügung stehen den 25,64 Millionen Nutzern jetzt 346 Stadt- und Bezirksportale mit regionalen bis lokalen Nachrichten, Informationen und Services. "Interessant ist, was am Nächsten ist", das ist die Motivation der umfassenden Erweiterung des Onlineportals der Deutschen Telekom.
Mit offensivem Eintritt in das lokale Internetgeschäft deckt t-online.de das gesamte Bundesgebiet ab und bedient damit die zunehmende Markt-Nachfrage nach lokalen Diensten und Informationen. Das aktuelle Angebot umfasst Nachrichten auf Lokalebene, Polizeimeldungen, lokale Wetter-, Sport- und Kino-Informationen, Vergleichsanwendungen für lokale Anbieter (z.B. für Angebote aus ansässigen Märkten), Kleinanzeigen sowie den größten interaktiven Veranstaltungskalender Deutschlands, mit weit über 80.000 Terminen. Die Inhalte werden in Teilen von der t-online.de-Redaktion erstellt sowie aus Telekom-eigenen (z.B. Scout-Gruppe, FUSSBALL.DE, wetter.t-online.de, u.a.) sowie Partner-Netzwerken aggregiert und verortet. Die lokale Initiative der t-online.de wird sukzessive vertieft und ausgebaut. Das Angebot wird im nächsten Schritt dem Nutzer gegenüber weiter geöffnet, eigene Beiträge und Termine sollen künftig einer lokalen bis breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden können.
Auch aus Vermarktungssicht werden mit der Lokalisierung spannende Nischen besetzt: So finden klein- und mittelständische Unternehmen durch gezielte Werbeplatzierungen im eigenen regionalen Umfeld eine affine, weil nahe und lokal interessierte Zielgruppe. Alle Stadt- und Bezirksportalseiten sind genauso wie die dazugehörigen Bundeslandseiten ein Bestandteil des InteractiveMedia Portfolios mit Regio-Targeting.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Über t-online.de
www.t-online.de ist das Internetportal der Deutschen Telekom. Nachrichten, E-Mails, Wetter und Shopping – Diverse Themenredaktionen sorgen bei t-online.de für umfangreiche Information und Unterhaltung und erreichen mit ihren Themen 51 Prozent aller Internetuser in Deutschland. Insgesamt verzeichnet t-online.de eine Reichweite von 25,64 Mio. Unique User pro Monat (Quelle: AGOF Internet Facts 06-2011) und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal und mit monatlich 15 Millionen Video-Abrufen darüber hinaus auch eine perfekte Plattform für Werbekunden. 2010 wurde t-online.de laut der Studie "Most Trusted Brands" auf Platz 1 im Ranking der vertrauenswürdigsten Marken gewählt.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Start von 346 Stadt- und Bezirksportalseiten im Verbund von www.t-online.de Lokale Nachrichten, vielfältige Tools und Services Selbstbuchungstool für klein- und mittelständische Unternehmen Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal t-online.de setzt auf Regionales: Zum Beginn dieses Monats wurde das Regional-Angebot massiv ausgebaut. Zur Verfügung stehen den 25,64 Millionen Nutzern jetzt 346 Stadt- und Bezirksportale mit regionalen bis lokalen Nachrichten, Informationen und Services. "Interessant ist, was am Nächsten ist", das ist die Motivation der umfassenden Erweiterung des Onlineportals der Deutschen Telekom.
Mit offensivem Eintritt in das lokale Internetgeschäft deckt t-online.de das gesamte Bundesgebiet ab und bedient damit die zunehmende Markt-Nachfrage nach lokalen Diensten und Informationen. Das aktuelle Angebot umfasst Nachrichten auf Lokalebene, Polizeimeldungen, lokale Wetter-, Sport- und Kino-Informationen, Vergleichsanwendungen für lokale Anbieter (z.B. für Angebote aus ansässigen Märkten), Kleinanzeigen sowie den größten interaktiven Veranstaltungskalender Deutschlands, mit weit über 80.000 Terminen. Die Inhalte werden in Teilen von der t-online.de-Redaktion erstellt sowie aus Telekom-eigenen (z.B. Scout-Gruppe, FUSSBALL.DE, wetter.t-online.de, u.a.) sowie Partner-Netzwerken aggregiert und verortet. Die lokale Initiative der t-online.de wird sukzessive vertieft und ausgebaut. Das Angebot wird im nächsten Schritt dem Nutzer gegenüber weiter geöffnet, eigene Beiträge und Termine sollen künftig einer lokalen bis breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt werden können.
Auch aus Vermarktungssicht werden mit der Lokalisierung spannende Nischen besetzt: So finden klein- und mittelständische Unternehmen durch gezielte Werbeplatzierungen im eigenen regionalen Umfeld eine affine, weil nahe und lokal interessierte Zielgruppe. Alle Stadt- und Bezirksportalseiten sind genauso wie die dazugehörigen Bundeslandseiten ein Bestandteil des InteractiveMedia Portfolios mit Regio-Targeting.
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Über t-online.de
www.t-online.de ist das Internetportal der Deutschen Telekom. Nachrichten, E-Mails, Wetter und Shopping – Diverse Themenredaktionen sorgen bei t-online.de für umfangreiche Information und Unterhaltung und erreichen mit ihren Themen 51 Prozent aller Internetuser in Deutschland. Insgesamt verzeichnet t-online.de eine Reichweite von 25,64 Mio. Unique User pro Monat (Quelle: AGOF Internet Facts 06-2011) und ist damit Deutschlands reichweitenstärkstes General Interest Portal und mit monatlich 15 Millionen Video-Abrufen darüber hinaus auch eine perfekte Plattform für Werbekunden. 2010 wurde t-online.de laut der Studie "Most Trusted Brands" auf Platz 1 im Ranking der vertrauenswürdigsten Marken gewählt.
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "t-online.de etabliert umfassendes Regional-Angebot" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "t-online.de etabliert umfassendes Regional-Angebot" ist Deutsche Telekom AG.