Keine weiteren Smartphones von Sony Ericsson

• Pressemitteilung der Firma MobileFun, 27.10.2011
Pressemitteilung vom: 27.10.2011 von der Firma MobileFun aus Hamburg

Kurzfassung: Die Smartphones der Xperia-Serie dürften wohl die letzten sein, die während der zehnjährigen Zusammenarbeit von Sony und Ericsson auf den Markt gekommen sind. Denn Sony hat heute mitgeteilt, dass sie sich von den Schweden trennen werden und ...

[MobileFun - 27.10.2011] Keine weiteren Smartphones von Sony Ericsson

Die Smartphones der Xperia-Serie dürften wohl die letzten sein, die während der zehnjährigen Zusammenarbeit von Sony und Ericsson auf den Markt gekommen sind. Denn Sony hat heute mitgeteilt, dass sie sich von den Schweden trennen werden und dafür 1,05 Milliarden Euro an Ericsson zahlen. Dies hat Ericsson auch selbst bestätigt.

Das schwedische Unternehmen steigt damit komplett aus dem Handy-Geschäft aus. Ericsson ist Branchenführer beim Ausrüsten von Mobilfunknetzwerken und will seine Kräfte nun ganz auf diesen Bereich konzentrieren.

Sony hingegen will den Vertrieb von eigenen Smartphones komplett in seine Angebotspalette integrieren. So sollen die Smartphones der vierte Pfeiler neben Fernsehern, Computern und Tablet-PC’s werden.

Damit wird es in Zukunft aber auch kein Sony Ericsson Handyzubehör mehr geben sondern lediglich Sony Zubehör. Fakt ist aber, dass es noch speziell von Sony Ericsson angepasste Handytaschen gibt, die die Smartphones vor Schmutz und Kratzern schützen. Einen rundum Schutz gibt es allerdings nur in Verbindung mit einer Displayschutzfolie.

Die Frage ist nun allerdings wie es mit dem Xperia Play aussieht. Sony Ericsson Xperia Play Zubehör gibt es eine ganze Reihe, jedoch mangelt es noch an Spielen die auf dieses Smartphone angepasst sind. Wir werden und überraschen lassen müssen wie viele neue Spiele in Zukunft auf den Markt kommen werden.

Aber auch ohne neue Spiele kann man eine Menge Spaß mit den Xperia Play und anderen Geräten aus dieser Reihe. So gibt es beispielsweise einen Bluetooth Lautsprecher in Form eines Android Roboters der auch gleichzeitig als Freisprecheinrichtung genutzt werden kann. Ein weiteres Highlight ist der iHelicopter, der im Handyzubehör für alle Geräte mit Android und iOS zu finden ist. Dies ist ein Miniatur Hubschrauber der über den Touchscreen des Smartphones gesteuert werden kann.

MobileFun
Oelkersallee 31

Über MobileFun:
Das in Birmingham gegründete Unternehmen zählt zu einem der international größten Online Händler für mobiles Zubehör und wurde bereit 3 Mal in Folge unter die TOP 7 der am schnellsten wachsenden Technologie Unternehmen Großbritanniens gelistet. Die Niederlassung in Hamburg ist seit 2008 vor Ort für die deutschen Kunden tätig und beliefert neben Österreich und den Niederlanden auch weitere EU Staaten.

Firmenkontakt:
MobileFun
Oelkersallee 31

Die Pressemeldung "Keine weiteren Smartphones von Sony Ericsson" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Keine weiteren Smartphones von Sony Ericsson" ist MobileFun.