Neue Internetkampagne für BMW Premium Selection: Prinz Leopold von Bayern und die "Königin der Nordschleife Sabine Schmitz werben für BMW Gebrauchtwa
- Pressemitteilung der Firma BMW Group, 28.10.2011
Pressemitteilung vom: 28.10.2011 von der Firma BMW Group aus München
Kurzfassung: Das Programm BMW Premium Selection besteht seit 2004. Es umfasst Fahrzeuge im Alter von 6 bis maximal 60 Monaten und einer Laufleistung von maximal 120.000 km. Voraussetzung für die Aufnahme in das Programm ist eine dokumentierte Service Historie. ...
[BMW Group - 28.10.2011] Neue Internetkampagne für BMW Premium Selection: Prinz Leopold von Bayern und die "Königin der Nordschleife" Sabine Schmitz werben für BMW Gebrauchtwagenprogramm München.
Mit zwei Videoepisoden und einem Trailer startet BMW Premium Selection eine neue Online-Kampagne. Die Spots drehen sich um einen zum Actionhelden stilisierten Mitarbeiter von BMW Premium Selection, der sich um die Beschaffung und Prüfung der jungen Gebrauchtwagen kümmert. In der ersten Episode, die bereits online verfügbar ist, gestaltet sich die Dienstwagen-Rücknahme bei Prinz Leopold von Bayern nicht einfach, da der leidenschaftliche BMW Fahrer sehr an seinem Fahrzeug hängt. Rennfahrerin Sabine Schmitz versucht in einem zweiten Spot, ein von ihr auf der Rennstrecke getestetes Fahrzeug als fast neuwertig zurückzugeben. Dies genügt jedoch nicht den strengen Qualitätsmaßstäben von BMW Premium Selection und wird vom Mitarbeiter abgewiesen.
Das Programm BMW Premium Selection besteht seit 2004. Es umfasst Fahrzeuge im Alter von 6 bis maximal 60 Monaten und einer Laufleistung von maximal 120.000 km. Voraussetzung für die Aufnahme in das Programm ist eine dokumentierte Service Historie. Außerdem werden alle BMW Premium Selection Fahrzeuge umfassend technisch und optisch geprüft und erhalten eine Gebrauchtwagen- und Mobilitätsgarantie. BMW Premium Selection umfasst alle BMW Modelle.
Den Spot mit Prinz Leopold von Bayern finden Sie auf Youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=14WjMkurybI Der Trailer steht unter diesem Link zur Verfügung:
http://www.bmw.tv/com/article/BMW+Premium+Selection.+The+Trailer./New/vid eo.do?articleID=14797
spaceID=2
channelID=2.
Der Spot mit Sabine Schmitz wird im November an gleicher Stelle veröffentlicht. Auf Anfrage stellen wir Ihnen diesen gerne vorab zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Mit zwei Videoepisoden und einem Trailer startet BMW Premium Selection eine neue Online-Kampagne. Die Spots drehen sich um einen zum Actionhelden stilisierten Mitarbeiter von BMW Premium Selection, der sich um die Beschaffung und Prüfung der jungen Gebrauchtwagen kümmert. In der ersten Episode, die bereits online verfügbar ist, gestaltet sich die Dienstwagen-Rücknahme bei Prinz Leopold von Bayern nicht einfach, da der leidenschaftliche BMW Fahrer sehr an seinem Fahrzeug hängt. Rennfahrerin Sabine Schmitz versucht in einem zweiten Spot, ein von ihr auf der Rennstrecke getestetes Fahrzeug als fast neuwertig zurückzugeben. Dies genügt jedoch nicht den strengen Qualitätsmaßstäben von BMW Premium Selection und wird vom Mitarbeiter abgewiesen.
Das Programm BMW Premium Selection besteht seit 2004. Es umfasst Fahrzeuge im Alter von 6 bis maximal 60 Monaten und einer Laufleistung von maximal 120.000 km. Voraussetzung für die Aufnahme in das Programm ist eine dokumentierte Service Historie. Außerdem werden alle BMW Premium Selection Fahrzeuge umfassend technisch und optisch geprüft und erhalten eine Gebrauchtwagen- und Mobilitätsgarantie. BMW Premium Selection umfasst alle BMW Modelle.
Den Spot mit Prinz Leopold von Bayern finden Sie auf Youtube unter http://www.youtube.com/watch?v=14WjMkurybI Der Trailer steht unter diesem Link zur Verfügung:
http://www.bmw.tv/com/article/BMW+Premium+Selection.+The+Trailer./New/vid eo.do?articleID=14797
spaceID=2
channelID=2.
Der Spot mit Sabine Schmitz wird im November an gleicher Stelle veröffentlicht. Auf Anfrage stellen wir Ihnen diesen gerne vorab zur Verfügung.
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.
Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Martina Daschinger, Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908, Fax: +49 89 382-24418
Alexander Bilgeri, Leiter Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Nachhaltigkeit
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die Pressemeldung "Neue Internetkampagne für BMW Premium Selection: Prinz Leopold von Bayern und die "Königin der Nordschleife Sabine Schmitz werben für BMW Gebrauchtwa" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue Internetkampagne für BMW Premium Selection: Prinz Leopold von Bayern und die "Königin der Nordschleife Sabine Schmitz werben für BMW Gebrauchtwa" ist BMW Group.