Kunden gewinnen in den Metropolen und auf dem Land mit LokaleFirmenSuche.de

Lokale Firmensuche mit großer Hebelwirkung
Kurzfassung: Ein professioneller Internetauftritt, kreatives Guerilla-Marketing und eine gute Position in den Suchmaschinen durch LokaleFirmenSuche.de ergänzen einander wirkungsvoll.
Kunden gewinnen in den Metropolen und auf dem Land mit LokaleFirmenSuche.de Kunden gewinnen in den Metropolen und auf dem Land mit LokaleFirmenSuche.de
[Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt) - 30.10.2011] Die neue Dimension der Kundengewinnung im Internet durch Computer und Mobilfunk-Telefone nutzen kleine und große Unternehmen mit http://www.LokaleFirmenSuche.de auf vielerlei Weise. LokaleFirmenSuche.de wirkt in diesem Zusammenhang ressourcenschonend als wirksamer Hebel der auf den Weg gebrachten Werbemaßnahmen verschiedener Art. Wenn bereits auf der Startseite zur lokalen Firmensuche die Aufmerksamkeit auf beliebte Orte gelenkt wird, so werden automatisch die Einzugsgebiete der Metropolen mitbeworben: Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Essen, Bremen, Hannover, Leipzig, Dresden, Nürnberg, Bielefeld und Bochum. Zum Beispiel befindet sich in Hamburg-Schnelsen unmittelbar an der Bundesautobahn 7 ein bekanntes Möbelhaus am Stadtrand zu Norderstedt und im Einzugsgebiet von Elmshorn an der BAB 23, wo seit 1820 Haferflocken verarbeitet werden. Die Kreisstadt Pinneberg und Quickborn, Henstedt-Ulzburg und Kaltenkirchen sind autobahnbedingt nur einen Katzensprung entfernt. In der Folge profitieren alle Unternehmen, die sich zum Beispiel in Norderstedt an der Landesgrenze zu Hamburg angesiedelt haben, weil die Konditionen günstiger als einen Kilometer weiter in Hamburg sind. Die Autobahnen sind oft gestopft voll, weil Kunden attraktive Angebote von Unternehmen wahrnehmen, die ihnen es Wert erscheinen lassen, zehn oder zwanzig Kilometer weit zu fahren.

LokaleFirmenSuche.de als Hebel für kreative Werbung
Viel schneller als Mund-zu-Mund-Propaganda ist das Internet, wenn sich ein Unternehmen eine attraktive Art der Aufmerksamkeitsbindung in der Werbung ausgedacht hat. Guerilla-Marketing wirkt nach dem Maximal-Prinzip. Die einzelne Werbung erzeugt sofort maximale Aufmerksamtkeit und überzeugt. Computerspiele wie das Moorhuhn-Spiel binden die Aufmerksamkeit länger als nur Sekunden. Hier muß aber so geschickt vorgegangen werden, daß der Bezug zur Marke noch erhalten bleibt, sonst entwickelt die Werbung ein spielerisches Eigenleben, ohne die Umsätze zu erhöhen. Nicht jeder Mensch, der gerne Whisky trinkt, erschießt gerne auf einem Computerbildschirm ein Moorhuhn. Die Erfahrung seit 1994 belegt jedoch den preisgünstigen positiven Effekt eines professionellen Internetauftritts in der Außenwirkung eines Unternehmens. Schöne Bilder und treffende Worte können weitreichende Wirkungen erzielen, solange die Firma bei der Wahrheit bleibt und den erzielten Eindruck hundertprozentig durch Leistungen belegt. LokaleFirmenSuche.de beleuchtet ein Angebot wie ein Scheinwerfer in dunkler Nacht, zeigt Einzelheiten eines Angebotes wie eine Lupe bei Tageslicht und verstärkt die Aufmerksamkeit auf das Unternehmen im Internet.

LokaleFirmenSuche.de im deutschen Sprachraum aller Bundesländer
Die deutschen Bundesländer aufzuzählen, fokussiert die Aufmerksamkeit des suchenden potentiellen Kunden: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen. Wer auf http://www.LokaleFirmenSuche.de einen Anbieter findet, kann schnell entscheiden, ob ihm die geographische Nähe oder die Attraktivität des Angebots vorrangig erscheint. Der Vorteil einer lokalen Firmensuche ist in jedem Fall, als Unternehmen optisch und gedanklich in den Fokus von Kunden zu geraten. Im wirkungsvollen Zusammenspiel der Internet-Techniken werden der Unternehmensname und die Unternehmens-Marken vielfach verbreitet und besser in den Suchmaschinen positioniert.

Kurzfilme: http://www.youtube.com/user/LokaleFirmenSuche
Weitere Informationen
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)
Die Diestelkamp Consulting aus Bad Salzuflen bietet Gewerbetreibenden die Möglichkeit, ihre Firmendaten kostengünstig und langfristig auf moderne Art und Weise zu veröffentlichen, um so ihren Kundenstamm effektiv zu erweitern. Die Firmendaten werden mit Bildern der Dienstleistungen oder Produkte zusammen mit einem umfangreichen Text präsentiert, der das Unternehmen vorstellt. Desweiteren werden Pressemitteilungen inklusive Firmenlogo veröffentlicht. So werden durch ein zeitgerechtes Online-Medium Top-Positionen in den Suchmaschinen generiert, die weit mehr bewirken als bloße Einträge mit Namen, Adresse, Telefonnummer und Branche.
Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt), Herr Werner Diestelkamp
Schloßstr. 4, 32108 Bad Salzuflen, Deutschland
Tel.: 05222 944 350; http://www.diestelkamp-consulting.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Werner Diestelkamp

Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt)
Schloßstr. 4
32108 Bad Salzuflen
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
05222 944 350
Fax:
05222 944 3513
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/28240

https://www.prmaximus.de/pressefach/diestelkamp-consulting-ug-haftungsbeschränkt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Kunden gewinnen in den Metropolen und auf dem Land mit LokaleFirmenSuche.de" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kunden gewinnen in den Metropolen und auf dem Land mit LokaleFirmenSuche.de" ist Diestelkamp Consulting UG (Haftungsbeschränkt), vertreten durch Werner Diestelkamp.