Neugestaltetes DB Reisezentrum im Hauptbahnhof Hannover
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 31.10.2011
Pressemitteilung vom: 31.10.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin
Kurzfassung: Eröffnungsfeier nach Umbau Investition von 540.000 Euro Kundenfreundliches Aufrufsystem (Hannover, 31. Oktober 2011) Das neugestaltete Reisezentrum im Hauptbahnhof Hannover wird am Donnerstag, 3. November im Beisein von Bernd Strauch, ...
[Deutsche Bahn AG - 31.10.2011] Neugestaltetes DB Reisezentrum im Hauptbahnhof Hannover
Eröffnungsfeier nach Umbau Investition von 540.000 Euro Kundenfreundliches Aufrufsystem (Hannover, 31. Oktober 2011) Das neugestaltete Reisezentrum im Hauptbahnhof Hannover wird am Donnerstag, 3. November im Beisein von Bernd Strauch, Bürgermeister der Stadt Hannover und Birgit Bohle, Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH eingeweiht. Insgesamt wurden für den Umbau und die Modernisierung des Reisezentrums 540.000 Euro investiert.
Der neu gestaltete Verkaufsraum wurde mit neuem Mobiliar in zukunftweisendem Design gestaltet. Für mobilitätseingeschränkte Kunden wurde ein höhenverstellbarer Verkaufstresen mit akustischem Aufruf für Hörgeschädigte eingerichtet. Mit dem kundenfreundlichen Aufrufsystem und den angenehmen Sitzgelegenheiten im Reisezentrum haben sich die Aufenthaltsqualität und die Beratungssituation erheblich verbessert.
Das Reisezentrum ist von Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet.
Bis zu 2000 Kunden täglich lassen sich im Reisezentrum Hannover über die Angebote der Bahn informieren bzw. kaufen hier mit persönlicher Bedienung ihre Fahrscheine.
Am kommenden Donnerstag von 12 Uhr bis 16 Uhr sind die Kunden und Besucher eingeladen, mit verschiedenen Aktionen, unter anderem am Glücksrad, die Neueröffnung zu feiern.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Eröffnungsfeier nach Umbau Investition von 540.000 Euro Kundenfreundliches Aufrufsystem (Hannover, 31. Oktober 2011) Das neugestaltete Reisezentrum im Hauptbahnhof Hannover wird am Donnerstag, 3. November im Beisein von Bernd Strauch, Bürgermeister der Stadt Hannover und Birgit Bohle, Vorsitzende der Geschäftsführung der DB Vertrieb GmbH eingeweiht. Insgesamt wurden für den Umbau und die Modernisierung des Reisezentrums 540.000 Euro investiert.
Der neu gestaltete Verkaufsraum wurde mit neuem Mobiliar in zukunftweisendem Design gestaltet. Für mobilitätseingeschränkte Kunden wurde ein höhenverstellbarer Verkaufstresen mit akustischem Aufruf für Hörgeschädigte eingerichtet. Mit dem kundenfreundlichen Aufrufsystem und den angenehmen Sitzgelegenheiten im Reisezentrum haben sich die Aufenthaltsqualität und die Beratungssituation erheblich verbessert.
Das Reisezentrum ist von Montag bis Freitag von 6 Uhr bis 21.30 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8 Uhr bis 21.30 Uhr geöffnet.
Bis zu 2000 Kunden täglich lassen sich im Reisezentrum Hannover über die Angebote der Bahn informieren bzw. kaufen hier mit persönlicher Bedienung ihre Fahrscheine.
Am kommenden Donnerstag von 12 Uhr bis 16 Uhr sind die Kunden und Besucher eingeladen, mit verschiedenen Aktionen, unter anderem am Glücksrad, die Neueröffnung zu feiern.
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.
Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.
Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Die Pressemeldung "Neugestaltetes DB Reisezentrum im Hauptbahnhof Hannover" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neugestaltetes DB Reisezentrum im Hauptbahnhof Hannover" ist Deutsche Bahn AG.