ADAC-Stauprognose für das Wochenende 4. bis 6. November

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 31.10.2011
Pressemitteilung vom: 31.10.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Herbsturlauber im Endspurt Ferienende in drei Bundesländern In Süddeutschland wird das Verkehrsaufkommen laut ADAC am kommenden Wochenende noch einmal lebhaft werden, da Herbsturlauber aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und ...

[ADAC - 31.10.2011] ADAC-Stauprognose für das Wochenende 4. bis 6. November

Herbsturlauber im Endspurt Ferienende in drei Bundesländern In Süddeutschland wird das Verkehrsaufkommen laut ADAC am kommenden Wochenende noch einmal lebhaft werden, da Herbsturlauber aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern auf der Heimreise sind. Längere Staus werden jedoch ausbleiben. Im übrigen Bundesgebiet kann es lediglich vor Baustellen zu kürzeren Verzögerungen kommen. Folgende Strecken werden davon betroffen sein:
A 1 Lübeck – Bremen – Köln A 2 Hannover – Dortmund A 1 / A 3 / A 4 Großraum Köln A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt A 5 Basel – Karlsruhe A 6 Nürnberg – Heilbronn – Mannheim A 7 Füssen – Ulm – Würzburg A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe A 9 Nürnberg – München A 45 Gießen – Hagen – Dortmund A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach A 93 Inntaldreieck – Kufstein A 95 Garmisch-Partenkirchen – München A 99 Umfahrung München In Österreich, Italien und der Schweiz wird es ebenfalls keine langen Blechkolonnen geben. Auch dort drohen auf den wichtigsten Reiserouten nur kürzere Zwangspausen durch Bauarbeiten.

Auf allen Straßen muss man sich nun mehr und mehr auf wetterbedingte Behinderungen wie Nebel, überfrierende Nässe und Schnee einstellen. Autofahrer sollten jetzt nicht mehr ohne Winter- oder zumindest Ganzjahresreifen unterwegs sein. Für Fahrten in die Alpen ist Winterausrüstung ein absolutes Muss.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps. Die Daten gibt es auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "ADAC-Stauprognose für das Wochenende 4. bis 6. November" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC-Stauprognose für das Wochenende 4. bis 6. November" ist ADAC.