Kasabian bei 'on tape'

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 31.10.2011
Pressemitteilung vom: 31.10.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Interaktive Musik-Talk-Show mit Rainer Maria Jilg in ZDFkultur Die Alternative-Rock-Band Kasabian um Tom Meighan und Sergio Pizzorno aus Leicester schickt sich mit ihrem neuen Album "Velociraptor" an, in die Liga der großen Rockbands aufzusteigen. ...

[ZDF - 31.10.2011] Kasabian bei "on tape"

Interaktive Musik-Talk-Show mit Rainer Maria Jilg in ZDFkultur

Die Alternative-Rock-Band Kasabian um Tom Meighan und Sergio Pizzorno aus Leicester schickt sich mit ihrem neuen Album "Velociraptor" an, in die Liga der großen Rockbands aufzusteigen. Bei "on tape" präsentiert sie in ZDFkultur am Freitag, 4. November 2011, 23.00 Uhr, Songs aus diesem neuen Album und stellt sich den Fragen von Moderator Rainer Maria Jilg und denen der Fans, sowohl vor Ort als auch via Chat-Wall.

Für sein interaktives Musikmagazin "on tape" lädt ZDFkultur jeden ersten und vierten Freitag im Monat junges Publikum in einen Club nach Berlin-Weißensee ein. Im Vordergrund steht Live-Musik, performed von einem angesagten Künstler und der "on tape"-Hausband - mit Mitgliedern von Juli, Madsen und Virginia Jetzt!.

Die Zuschauer können sich per Video-Chat in die interaktive Sendung live zuschalten, über eine Chat-Wall im Studio mit Moderator und Gästen kommunizieren und das Geschehen auf dem Schirm kommentieren. Bereits am Donnerstag, 3. November 2011, 21.00 Uhr, wird die Sendung live unter www.zdfkultur.de übertragen. "on tape" ist eine Sendung von ZDFkultur in Zusammenarbeit mit dem Online-Musiksender tape.tv.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/zdfkultur-presse und http://bilderdienst.zdf.de/presse/berlinlive

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Kasabian bei 'on tape'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Kasabian bei 'on tape'" ist ZDF.