Zwei Millionen Fahrten mit dem StadtRAD Hamburg seit dem Systemstart

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 31.10.2011
Pressemitteilung vom: 31.10.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Schon eine Million Fahrten in diesem Jahr Neuer elektronischer Schlüsselanhänger erleichtert das Ausleihen (Hamburg, 31. Oktober 2011) Das StadtRAD Hamburg stellt weiter neue Rekorde auf. Seit dem Start im Juli 2009 wurden bereits zwei ...

[Deutsche Bahn AG - 31.10.2011] Zwei Millionen Fahrten mit dem StadtRAD Hamburg seit dem Systemstart

Schon eine Million Fahrten in diesem Jahr Neuer elektronischer Schlüsselanhänger erleichtert das Ausleihen (Hamburg, 31. Oktober 2011) Das StadtRAD Hamburg stellt weiter neue Rekorde auf. Seit dem Start im Juli 2009 wurden bereits zwei Millionen Fahrten gezählt. Allein in diesem Jahr wurden die roten Stadträder bis heute rund eine Millionen Mal an den 91 Stationen ausgeliehen.
Um das Ausleihen der Räder weiter zu vereinfachen, können ab sofort online Kundenkarten in Form eines elektronischen Schlüsselanhängers bestellt werden. Das neue Zugangsmedium wird für nur neun Euro per Post zugeschickt.
Nach einer einmaligen Aktivierung ist der Anhänger einsatzbereit. Das Lesegerät des Stationsterminals erkennt den elektronischen Helfer sofort. Das Rad kann somit ohne EC- oder Kreditkarte ausgeliehen werden.
Registrierte StadtRAD-Kunden haben außerdem die Möglichkeit, ohne zusätzliche Anmeldung, in allen Städten mit Call a Bike-Angebot Fahrräder zu den örtlichen Konditionen zu nutzen.
An Call a Bike-Standorten mit Terminal wie zum Beispiel in Stuttgart und Berlin können zudem die neuen Anhänger eingesetzt werden.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Zwei Millionen Fahrten mit dem StadtRAD Hamburg seit dem Systemstart" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zwei Millionen Fahrten mit dem StadtRAD Hamburg seit dem Systemstart" ist Deutsche Bahn AG.