02.11.2011 12:51 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Dejan Novakovic
Gratis E-Book "Neukundengewinnung durch Nischen-Marketing"
Akquise - kostengünstig & effektivKurzfassung: In unserer Zeit, in der es sprichwörtlich schon alles gibt, meist von mehr als nur einem Anbieter, ist es wichtig, seine Zielgruppe zu kennen um sie effizient ansprechen zu können. Jeder Mensch ist einer enormen Reizüberflutung ausgesetzt, sei es beim Blick in die Zeitung, beim bummeln durch die Straßen oder beim surfen im Internet. Der Clou ist, nicht zu versuchen die breite Masse anzusprechen, sondern zielgerichtete Werbung für kleine Zielgruppen zu kreieren.
[Dejan Novakovic - 02.11.2011] Die Frage ist natürlich: "Wie finde ich meine Zielgruppe?" und wenn ich sie gefunden habe: "Wie bewerbe ich diese Gruppe effizient, um neue Kunden zu finden?".
In Dejan Novakovic"s Buch "Neukundengewinnung durch Nischen-Marketing", das gratis als E-Book Download zur Verfügung steht, werden genau diese Fragen geklärt. Für den Betreiber des Finanzpraxis-Portals http://www.finanzpraxis.com ist nämlich eines klar: "Es funktioniert nicht, dass Unternehmen die ganz Bevölkerung für ihr Produkt mit einer breitenwirksamen Werbung erreichen, das bleibt nicht hängen. Unternehmen müssen sich klar werden, wer ihre potentiellen Kunden sind, wo ihre Nischen im Gesamtmarkt sind und diese Zielgruppen dann individuell bewerben. Das steigert die Trefferquote um ein vielfaches!"
Das Prinzip des Nischen-Marketings ist einfach. Wer sich seiner Nische am Markt bewusst ist und genau weiß, wer die potentiellen Kunden sind, der kann seine Produkte auch effektiver an diese Zielgruppen vermarkten und verkaufen. Ob die Zielgruppe hier Senioren, Hausfrauen, Finanzdienstleister oder Manager sind, ist im Grunde gleich, wichtig ist, dass sie individuell angesprochen werden.
Hier führt Dejan Novakovic ein einleuchtendes Beispiel an: "Finanzberater sollten nicht versuchen gleich allen alles zu verkaufen. Effektiver wäre es, sie würden sich ein paar Monate nur auf eine Nische, z.B. Architekten-versicherungen konzentrieren und diese Nische bewerben, denn die Zielgruppe wird sich von solch fokussierten Angeboten angesprochen fühlen."
Greift das System des Nischen-Marketings, so kann man nach und nach seine Produkte und Dienstleistungen ausbauen. Ganz nach Dejan Novakovic"s Überzeugung: "Es ist wesentlich einfacher spitz in einen Markt einzusteigen und erst dann die Angebotspalette zu erweitern. Schließlich kennt man dann bereits die Bedürfnisse seiner Kunden und kann alle weiteren Produkte individuell an diese Gruppe vermarkten und verkaufen."
Das kostenlose E-Book "Einführung in das Nischen-Marketing" steht ab sofort unter nachfolgendem Link zum Download bereit: http://nischenmarketing.finanzpraxis.com/
In Dejan Novakovic"s Buch "Neukundengewinnung durch Nischen-Marketing", das gratis als E-Book Download zur Verfügung steht, werden genau diese Fragen geklärt. Für den Betreiber des Finanzpraxis-Portals http://www.finanzpraxis.com ist nämlich eines klar: "Es funktioniert nicht, dass Unternehmen die ganz Bevölkerung für ihr Produkt mit einer breitenwirksamen Werbung erreichen, das bleibt nicht hängen. Unternehmen müssen sich klar werden, wer ihre potentiellen Kunden sind, wo ihre Nischen im Gesamtmarkt sind und diese Zielgruppen dann individuell bewerben. Das steigert die Trefferquote um ein vielfaches!"
Das Prinzip des Nischen-Marketings ist einfach. Wer sich seiner Nische am Markt bewusst ist und genau weiß, wer die potentiellen Kunden sind, der kann seine Produkte auch effektiver an diese Zielgruppen vermarkten und verkaufen. Ob die Zielgruppe hier Senioren, Hausfrauen, Finanzdienstleister oder Manager sind, ist im Grunde gleich, wichtig ist, dass sie individuell angesprochen werden.
Hier führt Dejan Novakovic ein einleuchtendes Beispiel an: "Finanzberater sollten nicht versuchen gleich allen alles zu verkaufen. Effektiver wäre es, sie würden sich ein paar Monate nur auf eine Nische, z.B. Architekten-versicherungen konzentrieren und diese Nische bewerben, denn die Zielgruppe wird sich von solch fokussierten Angeboten angesprochen fühlen."
Greift das System des Nischen-Marketings, so kann man nach und nach seine Produkte und Dienstleistungen ausbauen. Ganz nach Dejan Novakovic"s Überzeugung: "Es ist wesentlich einfacher spitz in einen Markt einzusteigen und erst dann die Angebotspalette zu erweitern. Schließlich kennt man dann bereits die Bedürfnisse seiner Kunden und kann alle weiteren Produkte individuell an diese Gruppe vermarkten und verkaufen."
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Dejan Novakovic, Herr Dejan Novakovic
Baumgasse 29-31/66/4, 1220 Wien, Österreich
Tel.: +436503537397; http://www.4punkt0.eu
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