• Pressemitteilung der Firma ZDF, 02.11.2011
Pressemitteilung vom: 02.11.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: In der neuen Ausgabe von "Berlin live" sind in ZDFkultur am Samstag, 5. November 2011, 21.00 Uhr, die belgische Band dEUS, das Londoner Quintett Art Brut und die Alternative-Rock-Band "The Blood Arm" aus Los Angeles zu sehen. dEUS gehört seit ...

[ZDF - 02.11.2011] "Berlin live" mit dEUS, Art Brut und The Blood Arm ZDFkultur präsentiert neue Folge seiner Konzertreihe

dEUS gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten und einflussreichsten Indie-Bands in Europa. Nach dem eher aggressiven Vorgängeralbum "Vantage Point" treten auf ihrem neuen Album "Keep You Close" wieder melodiöse Songs in den Vordergrund. Bei "Berlin Live" präsentieren sie Songs aus ihrem neuen Album.

Charakteristika der 2003 gegründeten Band "Art Brut" sind der charmante Sprechgesang des Sängers Eddie Argos, die genial-komischen Texte und die wilden Live-Shows. Das aktuelle Album "Brilliant! Tragic!" wurde von Frank Black ("The Pixies") produziert.

Wenn die Alternative-Rocker von "The Blood Arm" nicht gerade "I Like All the Girls And All the Girls Like Me" singen, siedeln sie von LA nach Berlin über, legen sich im Berliner Club White Trash mit den Türstehern an oder sind auf Tour mit bekannten Größen wie Franz Ferdinand, Maximo Park und The Killers. In Berlin präsentieren sie Songs von ihrem aktuellen Album "Turn And Face Me".

"Berlin live" ist ein musikalisches Happening, veranstaltet im Trafo, der Beton-Kathedrale des Clubs Tresor in Berlin Mitte. Drei Bands kommen zusammen und spielen abwechselnd live für jeweils 20 bis 25 Minuten. Die Bands vereint eine gemeinsame musikalische Idee, Referenz oder Periode - und ihre Affinität zu Berlin.

Präsentiert werden die Konzerte von Moderatorin Silke Super.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "'Berlin live' mit dEUS, Art Brut und The Blood Arm ZDFkultur präsentiert neue Folge seiner Konzertreihe" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Berlin live' mit dEUS, Art Brut und The Blood Arm ZDFkultur präsentiert neue Folge seiner Konzertreihe" ist ZDF.