• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 02.11.2011
Pressemitteilung vom: 02.11.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: BRAVO macht Mut: Keiner muss sich im Internet attackieren lassen! Hamburg, 31. Oktober 2011 – Mit einer gemeinsamen Kampagne machen sich BRAVO und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stark gegen Mobbing im Internet und ...

[Bauer Media Group - 02.11.2011] "Klick nicht weg!" BRAVO kämpft gemeinsam mit Familienministerin Kristina Schröder gegen Cybermobbing

BRAVO macht Mut: Keiner muss sich im Internet attackieren lassen!

Hamburg, 31. Oktober 2011 – Mit einer gemeinsamen Kampagne machen sich BRAVO und das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend stark gegen Mobbing im Internet und für die Aufklärung von Jugendlichen über Gefahren im Netz. "Cybermobbing": Dieses Thema hatte in den vergangenen Monaten für viel Gesprächsstoff in den Medien und im Bundestag gesorgt. Aber: Ohne Taten sind Worte nur Schall und Rauch!

Genau aus diesem Grund traf sich BRAVO-Chefredakteur Philipp Jessen jetzt mit Kristina Schröder (34), Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, in Berlin zum exklusiven Interview, das gleichzeitig Auftakt für eine gemeinsame Aktion gegen Cybermobbing war.

Schröder, die selber im Internet zu Hause ist und sich nicht nur einmal bei Twitter oder Facebook beschimpfen lassen musste ("Bei Twitter wurde ich mehrmals unter der Gürtellinie angegriffen"), weiß, wie furchtbar das ist: "Jede persönliche Beleidigung tut weh. Auch wenn sie dumm ist." Und hat auch gleich einen perfekten Tipp für Opfer einer Cyber-Attacke: "Screenshots machen! Damit man Beweise hat."

"Es muss was passieren – bevor was passiert", so Philipp Jessen zur Aktion "Klick nicht weg!". "Wir wissen, dass schon viele unserer Leserinnen und Leser tieftraurig wegen irgendwelcher Beleidigungen im Internet waren. Zusammen mit Familienministerin Schröder wollen wir ihnen mit unserer Kampagne gegen Cybermobbing hilfreich zur Seite stehen."

BRAVO wird ab der aktuellen Ausgabe jede Woche mit einer Doppelseite über das Thema Cybermobbing berichten, mit Betroffenen reden und sich aktiv einmischen.

Das Interview mit Bundesministerin Kristina Schröder erscheint in der aktuellen BRAVO Nr. 45/2011 (EVT: 2. November). Zitate sind nur bei Nennung der Quelle zur Veröffentlichung frei.

Das Titelcover sowie das Aktionslogo kann als Bilddatei unter katrin.hienzsch@bauermedia.com angefragt werden.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Katrin Hienzsch
Tel. 040/3019-1028
E-Mail: katrin.hienzsch@bauermedia.com

Die Pressemeldung ""Klick nicht weg! BRAVO kämpft gemeinsam mit Familienministerin Kristina Schröder gegen Cybermobbing" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung ""Klick nicht weg! BRAVO kämpft gemeinsam mit Familienministerin Kristina Schröder gegen Cybermobbing" ist Bauer Media Group.