• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 02.11.2011
Pressemitteilung vom: 02.11.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Hamburg, 02.11.2011 – Gemeinsam mit Sony Pictures bringt welt der wunder, die Wissenszeitschrift der Bauer Media Group, eine exklusive Leseprobe zum neuen Kinofilm "Anonymus" von Roland Emmerich heraus. Im Mittelpunkt der 16-seitigen Leseprobe ...

[Bauer Media Group - 02.11.2011] welt der wunder und Sony Pictures kooperieren zum Kinostart des neuen Roland Emmerich-Films "Anonymus"

Hamburg, 02.11.2011 – Gemeinsam mit Sony Pictures bringt welt der wunder, die Wissenszeitschrift der Bauer Media Group, eine exklusive Leseprobe zum neuen Kinofilm "Anonymus" von Roland Emmerich heraus. Im Mittelpunkt der 16-seitigen Leseprobe steht – wie in Roland Emmerichs Kinofilm – die Theorie, William Shakespeare habe nicht ein einziges Wort selbst geschrieben und sei ein Betrüger. Die Redaktion von welt der wunder geht dabei der Frage nach, ob sich die sogenannte Shakespeare-Verschwörung aus wissenschaftlicher Sicht bestätigen lässt. Die Leseprobe mit einer Gesamtauflage von 60.000 Exemplaren liegt deutschlandweit in CineStar-Kinos und weiteren kino-affinen Umfeldern aus.

Ralf Meyke, Verlagsleiter welt der wunder: "Durch die einzigartige Wissenskompetenz unserer Redaktion und die Kooperation mit Sony Pictures beweist welt der wunder erneut die Alleinstellung im Markt der jungen Wissensmagazine. Zudem erreichen wir mit der Leseprobe im zielgruppenaffinen Umfeld Kino neue Leser und können diese aufmerksamkeitsstark ansprechen."

Besonderes Highlight für Augmented-Reality-Fans ist der virtuelle Rundgang durch das Londoner Globe-Theatre, in dem viele von Shakespeares Stücken uraufgeführt wurden, und das eine zentrale Rolle in Emmerichs Film spielt. Wie welt der wunder-Leser das Shakespeare-Theater mit Hilfe der Augmented-Reality-Applikation "welt der wunder SmartView" von innen betrachten können, veranschaulicht das unter folgendem Link hinterlegt Video: www.youtube.de/WeltderWunderAdSales Malte Peters, Anzeigenleiter welt der wunder: "Der virtuelle Rundgang durch das Globe-Theatre ist ein eindrucksvolles redaktionelles Beispiel dafür, welche kreativen Möglichkeiten unsere Augmented-Reality-Applikation "welt der wunder SmartView" bietet. Dieses technische Feature steht ab sofort auch für unsere Anzeigenkunden zur Verfügung, die z.B. eine klassische Printanzeige um einen virtuellen, interaktiven Showroom erweitern können."

Das Cover und Logo von welt der wunder sowie das Cover der Leseprobe können unter anja.hermann@bauermedia.com angefordert werden.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Anja Hermann
Tel. 040/3019-1034
anja.hermann@bauermedia.com

Die Pressemeldung "welt der wunder und Sony Pictures kooperieren zum Kinostart des neuen Roland Emmerich-Films "Anonymus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "welt der wunder und Sony Pictures kooperieren zum Kinostart des neuen Roland Emmerich-Films "Anonymus" ist Bauer Media Group.