• Pressemitteilung der Firma ZDF, 02.11.2011
Pressemitteilung vom: 02.11.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Nina Eichinger moderiert eine musikalische Weihnachtssendung im ZDF: In Köln beginnen am heutigen Mittwoch, 2. November 2011, die Dreharbeiten zu dem neuen Musikformat "Ich schenk' Dir Deinen Star", das an Heiligabend, 24. Dezember 2011, 19.15 Uhr, ...

[ZDF - 02.11.2011] Nina Eichinger moderiert musikalische Weihnachtssendung im ZDF Drehbeginn für neues Musikformat "Ich schenk' Dir Deinen Star"

Nina Eichinger moderiert eine musikalische Weihnachtssendung im ZDF: In Köln beginnen am heutigen Mittwoch, 2. November 2011, die Dreharbeiten zu dem neuen Musikformat "Ich schenk' Dir Deinen Star", das an Heiligabend, 24. Dezember 2011, 19.15 Uhr, im ZDF ausgestrahlt wird.

Das Konzept der Sendung ist das einer weihnachtlichen Überraschungsshow und greift damit den Charakter des Festes der Liebe auf: füreinander da sein, Freude schenken, an die Familie denken. Die ZDF-Sendung "Ich schenk' Dir Deinen Star" begleitet fünf Menschen, denen eines gemeinsam ist. Sie möchten sich bei einem Familienangehörigen, Freund oder Bekannten für etwas ganz Besonderes bedanken und ihm mit einer musikalischen Überraschung eine Freude machen oder einen geheimen Herzenswunsch erfüllen. Dabei sind die Gründe für den besonderen Dank so unterschiedlich wie die Menschen selbst - sie reichen von praktischer Nachbarschaftshilfe über ein Dankeschön für selbstlose Pflege bis zu einem großen Liebesbeweis.

Nina Eichinger begleitet die Protagonisten zum Treffen mit dem Lieblingsstar der Person, der sie danken möchten. Gemeinsam überlegen sie, auf welche Art die musikalische Überraschung am Besten gelingt. Die Musikstars kommen aus den Bereichen Pop und Schlager.

Gedreht wird on location, zum Teil mit versteckter Kamera. Die bundesweiten Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang Dezember. Es produziert Leitwolf Produktionsgesellschaft für bewegte Bilder mbH, Hamburg, im Auftrag des ZDF, Produzent ist Rüdiger Wolf. Die Redaktion im ZDF haben Oliver Heidemann und Andreas Braun.

Die TV-Moderatorin Nina Eichinger wurde 1981 als Tochter des in diesem Jahr verstorbenen Filmproduzenten Bernd Eichinger geboren. Sie studierte Umweltwissenschaften und Internationale Kommunikationswissenschaften in San Diego/Kalifornien und Lugano/Schweiz und schloss 2005 mit dem Bachelor of Arts ab. Von 2008 bis 2010 war sie Jurymitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" (RTL). In diesem Jahr moderierte sie unter anderem die Talentshow "mia san mia" im Bayerischen Rundfunk.

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Nina Eichinger moderiert musikalische Weihnachtssendung im ZDF Drehbeginn für neues Musikformat 'Ich schenk' Dir Deinen Star'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nina Eichinger moderiert musikalische Weihnachtssendung im ZDF Drehbeginn für neues Musikformat 'Ich schenk' Dir Deinen Star'" ist ZDF.