Connect Netztest 2011: E-Plus Datennetz-Offensive zeigt erste Erfolge
- Pressemitteilung der Firma E-Plus, 03.11.2011
Pressemitteilung vom: 03.11.2011 von der Firma E-Plus aus Düsseldorf
Kurzfassung: •Connect Netztest 2011 bescheinigt E-Plus im mobilen Internet breitflächigere Verfügbarkeit und höhere Datenraten •Massive Investitionen der E-Plus Gruppe in den Ausbau des mobilen Datennetzes zahlen sich aus und werden für Kunden spürbar ...
[E-Plus - 03.11.2011] Connect Netztest 2011: E-Plus Datennetz-Offensive zeigt erste Erfolge
•Connect Netztest 2011 bescheinigt E-Plus im mobilen Internet breitflächigere Verfügbarkeit und höhere Datenraten
•Massive Investitionen der E-Plus Gruppe in den Ausbau des mobilen Datennetzes zahlen sich aus und werden für Kunden spürbar
•Bei Smartphone-Netzqualität in Ballungsräumen liegt E-Plus bereits jetzt auf Platz 3
Der diesjährige Netztest des Fachmagazins connect bescheinigt von unabhängiger Stelle die Fortschritte, die die E-Plus Gruppe derzeit beim Ausbau ihres mobilen Breitbandnetzes macht. Im vergangenen Jahr hat die Nummer drei im deutschen Mobilfunk die größte Netzausbauinitiative der Unternehmensgeschichte gestartet, jetzt werden erste Erfolge sichtbar.
Dabei sind die positiven Entwicklungen sowohl in der Stadt als auch außerhalb messbar. So bescheinigt das Magazin dem Unternehmen im Vergleich zum Vorjahrestest unter anderem eine deutlich breitflächigere Verfügbarkeit des Datennetzes in Städten sowie höhere durchschnittliche Datenraten außerhalb. Beim Urteil zur Smartphone-Nutzung in Großstädten liegt E-Plus bereits auf Platz drei der Netzbetreiber. In Sachen Sprachnetz belegt der Anbieter seit Jahren in einschlägigen Tests Toppositionen. Bei Rufaufbauzeit und Sprachqualität schenken sich die Netzbetreiber sehr wenig, so das Urteil der Tester.
Und auch der Ausblick der connect für die Entwicklung des E-Plus Netzes ist optimistisch: Bei gleichbleibendem Investitionsniveau könnten die Grünen 2012 die momentanen Kräfteverhältnisse ins Wanken bringen [...].
Die aktuellen Testergebnisse sowie die starken Zuwächse bei Kundenzahl und Datennutzung, die die E-Plus Gruppe seit einem Jahr verzeichnet und in den kürzlich vorgestellten Quartalsergebnisse auswies, bestätigen den Kurs und die Netzstrategie des Anbieters. Ein entscheidender Beleg dafür ist neben diesen technischen Tests das Votum der Verbraucher. Erst kürzlich hatten die Leser des unabhängigen Online-Verbraucherportals Teltarif der E-Plus Gruppe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei mobilen Datenangeboten bescheinigt. Diese Erkenntnisse bestärken das Unternehmen darin, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.
Für uns ist die Kundensicht und die Bestätigung durch die Verbraucher die wichtigste Steuerungsgröße bei unseren Produkten und bei der Planung unseres Netzes für ein optimales mobiles Surferlebnis, sagt E-Plus Chief Technology Officer Rafal Markiewicz. Wir befinden uns mitten im größten Netzausbauprogramm in der Geschichte der E-Plus Gruppe. Der aktuelle Test stellt ein Zwischenergebnis auf unserem Weg dar. 2012 wird der Netzausbau seine volle Wirkung entfalten und weitere Verbesserungen bringen. So wird die Prognose der connect zu den möglichen Veränderungen der Kräfteverhältnisse im Datenmarkt weitere Argumente erhalten.
Aktuelle Informationen zur E-Plus Gruppe auch im neuen Newsdesk unter
http://newsdesk.eplus-gruppe.de/
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Politik
Guido Heitmann
guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
•Connect Netztest 2011 bescheinigt E-Plus im mobilen Internet breitflächigere Verfügbarkeit und höhere Datenraten
•Massive Investitionen der E-Plus Gruppe in den Ausbau des mobilen Datennetzes zahlen sich aus und werden für Kunden spürbar
•Bei Smartphone-Netzqualität in Ballungsräumen liegt E-Plus bereits jetzt auf Platz 3
Der diesjährige Netztest des Fachmagazins connect bescheinigt von unabhängiger Stelle die Fortschritte, die die E-Plus Gruppe derzeit beim Ausbau ihres mobilen Breitbandnetzes macht. Im vergangenen Jahr hat die Nummer drei im deutschen Mobilfunk die größte Netzausbauinitiative der Unternehmensgeschichte gestartet, jetzt werden erste Erfolge sichtbar.
Dabei sind die positiven Entwicklungen sowohl in der Stadt als auch außerhalb messbar. So bescheinigt das Magazin dem Unternehmen im Vergleich zum Vorjahrestest unter anderem eine deutlich breitflächigere Verfügbarkeit des Datennetzes in Städten sowie höhere durchschnittliche Datenraten außerhalb. Beim Urteil zur Smartphone-Nutzung in Großstädten liegt E-Plus bereits auf Platz drei der Netzbetreiber. In Sachen Sprachnetz belegt der Anbieter seit Jahren in einschlägigen Tests Toppositionen. Bei Rufaufbauzeit und Sprachqualität schenken sich die Netzbetreiber sehr wenig, so das Urteil der Tester.
Und auch der Ausblick der connect für die Entwicklung des E-Plus Netzes ist optimistisch: Bei gleichbleibendem Investitionsniveau könnten die Grünen 2012 die momentanen Kräfteverhältnisse ins Wanken bringen [...].
Die aktuellen Testergebnisse sowie die starken Zuwächse bei Kundenzahl und Datennutzung, die die E-Plus Gruppe seit einem Jahr verzeichnet und in den kürzlich vorgestellten Quartalsergebnisse auswies, bestätigen den Kurs und die Netzstrategie des Anbieters. Ein entscheidender Beleg dafür ist neben diesen technischen Tests das Votum der Verbraucher. Erst kürzlich hatten die Leser des unabhängigen Online-Verbraucherportals Teltarif der E-Plus Gruppe das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei mobilen Datenangeboten bescheinigt. Diese Erkenntnisse bestärken das Unternehmen darin, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen.
Für uns ist die Kundensicht und die Bestätigung durch die Verbraucher die wichtigste Steuerungsgröße bei unseren Produkten und bei der Planung unseres Netzes für ein optimales mobiles Surferlebnis, sagt E-Plus Chief Technology Officer Rafal Markiewicz. Wir befinden uns mitten im größten Netzausbauprogramm in der Geschichte der E-Plus Gruppe. Der aktuelle Test stellt ein Zwischenergebnis auf unserem Weg dar. 2012 wird der Netzausbau seine volle Wirkung entfalten und weitere Verbesserungen bringen. So wird die Prognose der connect zu den möglichen Veränderungen der Kräfteverhältnisse im Datenmarkt weitere Argumente erhalten.
Aktuelle Informationen zur E-Plus Gruppe auch im neuen Newsdesk unter
http://newsdesk.eplus-gruppe.de/
E-Plus Gruppe
Unternehmenskommunikation
Politik
Guido Heitmann
guido.heitmann@eplus-gruppe.de
Klaus Schulze-Löwenberg
klaus.schulze.loewenberg@eplus-gruppe.de
Über E-Plus:
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tel. +49 - 211 - 448 4726
Fax +49 - 211 - 448 4777
presse@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.
E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.
Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:
Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.
Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.
Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.
Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.
All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Tel. +49 - 211 - 448 4726
Fax +49 - 211 - 448 4777
presse@eplus-gruppe.de
www.eplus-gruppe.de/presse
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus-Straße 1
40472 Düsseldorf
Die Pressemeldung "Connect Netztest 2011: E-Plus Datennetz-Offensive zeigt erste Erfolge" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Connect Netztest 2011: E-Plus Datennetz-Offensive zeigt erste Erfolge" ist E-Plus.