• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 03.11.2011
Pressemitteilung vom: 03.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Gewinnspiel- und Werbeaktionen am 3. und 4. November • Eröffnungsrabatt vom 2. bis 30. November (Stuttgart, 3. November 2011) Die DB Vertrieb GmbH hat im Bahnhof Tuttlingen das DB Reisezentrum in ein Reisebüro umgewandelt. In rund zwei Wochen ...

[Deutsche Bahn AG - 03.11.2011] Bahn wandelt DB Reisezentrum im Bahnhof Tuttlingen in Reisebüro mit erweiterter Angebotspalette um

(Stuttgart, 3. November 2011) Die DB Vertrieb GmbH hat im Bahnhof Tuttlingen das DB Reisezentrum in ein Reisebüro umgewandelt. In rund zwei Wochen Umbauzeit wurde der Verkaufsraum neu gestaltet und mit neuem Mobiliar ausgestattet. Das Reisebüro ist mit zwei Beratungsplätzen und einem DB-Schalter ausgestattet. DB Vertrieb hat rund 95.000 Euro in die Modernisierung investiert.

Heute hat Manfred Bandel, Leiter Vertriebsservice, DB Vertrieb GmbH, im Beisein von Landrat Guido Wolf und Oberbürgermeister Michael Beck, das neue Reisebüro im Bahnhof offiziell eröffnet.

Die Kunden der Bahn erhalten im neuen Reisebüro über Fahrkarten, Sitzplatzreservierungen und Auskünfte hinaus ein deutlich erweitertes Angebot an Pauschalreisen zahlreicher Veranstalter, Flug- und Schiffsreisen, Städtereisen des Bahnpartners Ameropa sowie Schulfahrten und Jugendgruppenreisen.

Vom 2. bis 30. November gibt es bei der Buchung einer Reise aus dem Veranstalterangebot ab 500 Euro/1.000 Euro einen einmaligen Eröffnungsrabatt in Höhe von 30 Euro/50 Euro.

Anlässlich der feierlichen Eröffnung informieren am 3. und 4. November die Schweizerischen Bundesbahnen und das Switzerland Travel Center über Reisemöglichkeiten in die Schweiz, außerdem gibt es verschiedene Gewinnspielaktionen. Am 7. und 8. November steht der Europa-Park mit seinem Winterprogramm im Mittelpunkt.

Öffnungszeiten des Reisebüros im Bahnhof Tuttlingen:

montags bis freitags von 9.15 Uhr bis 18.30 Uhr
samstags von 9 Uhr bis 14 Uhr
sonntags und feiertags geschlossen

DB Mobility Logistics AG
Martin Schmolke
Sprecher Baden-Württemberg
presse@deutschebahn.com

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
DB Mobility Logistics AG
Martin Schmolke
Sprecher Baden-Württemberg
presse@deutschebahn.com

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Bahn wandelt DB Reisezentrum im Bahnhof Tuttlingen in Reisebüro mit erweiterter Angebotspalette um" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Bahn wandelt DB Reisezentrum im Bahnhof Tuttlingen in Reisebüro mit erweiterter Angebotspalette um" ist Deutsche Bahn AG.