Neukunden können sich wieder bei Touch Travel registrieren

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 03.11.2011
Pressemitteilung vom: 03.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Schutz der Kundendaten hat oberste Priorität • Fehlerquelle beseitigt (Berlin, 3. November 2011) Neukunden können sich ab sofort wieder bei TouchTravel anmelden. Gestern hatte die Deutsche Bahn (DB) die Registrierung für das elektronische ...

[Deutsche Bahn AG - 03.11.2011] Neukunden können sich wieder bei Touch
Travel registrieren

Schutz der Kundendaten hat oberste Priorität • Fehlerquelle beseitigt

(Berlin, 3. November 2011) Neukunden können sich ab sofort wieder bei Touch
Travel anmelden. Gestern hatte die Deutsche Bahn (DB) die Registrierung für das elektronische Ticketsystem kurzfristig abgeschaltet, als in einem Fall ein Datenfehler bei der Registrierung von Neukunden auftrat. Andere Teile des Systems Touch
Travel waren in keiner Weise betroffen.

Während der Registrierung ist ein Fehler in der Portal-Software aufgetreten. Die DB hat diesen Einzelfall sehr ernst genommen und die Funktion umgehend abgeschaltet. Der Schutz von Kundendaten hat bei der DB oberste Priorität. Nach intensiven Tests ist der Fehler behoben und kann nach Beseitigung der Ursache nicht wieder auftreten.

DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
presse@deutschebahn.com

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
presse@deutschebahn.com

Herausgeber: Deutsche Bahn AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

Die Pressemeldung "Neukunden können sich wieder bei Touch Travel registrieren" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neukunden können sich wieder bei Touch Travel registrieren" ist Deutsche Bahn AG.