Neue RFID Security-Festplatte RS256 von DIGITTRADE gab erfolgreiches Debüt auf der it-sa

  • Pressemitteilung der Firma DIGITTRADE GmbH, 04.11.2011
Pressemitteilung vom: 04.11.2011 von der Firma DIGITTRADE GmbH aus Teutschenthal

Kurzfassung: Nürnberg / Teutschenthal - Die IT-Security-Experten von DIGITTRADE haben ein durchweg positives Fazit über ihren Auftritt auf der it-sa 2011 gezogen. Auf der führenden Messe rund um das Thema IT-Sicherheit waren die Hardware-Lösungen des ...

[DIGITTRADE GmbH - 04.11.2011] Neue RFID Security-Festplatte RS256 von DIGITTRADE gab erfolgreiches Debüt auf der it-sa


Nürnberg / Teutschenthal - Die IT-Security-Experten von DIGITTRADE haben ein durchweg positives Fazit über ihren Auftritt auf der it-sa 2011 gezogen. Auf der führenden Messe rund um das Thema IT-Sicherheit waren die Hardware-Lösungen des Herstellers von Computer- und Entertainmentprodukten stark gefragt. 'Die Themen Datenschutz und mobile Datensicherheit sind aktueller denn je, was uns auf der it-sa dank unserem Produktportfolio sehr entgegenkam und für jede Menge Gesprächsstoff sowie eine hohe Nachfrage an unserem Messestand sorgte', erklärt Manuela Gimbut, Geschäftsführerin der DIGITTRADE GmbH (www.digittrade.de.

An diesem stellte DIGITTRADE erstmals seine neue RFID-Security-Festplatte RS256 vor. Dabei handelt es sich um die erste externe Sicherheitsfestplatte aus dem Hause DIGITTRADE, die eine 256 Bit-Hardware-Verschlüsselung mit dem USB 3.0-Standard und dem RFID-Zugriffsschutz kombiniert. Dank ihrer baulichen Eigenschaften ist ein Speicherplatz für die sichere Ablage von Daten mit einer Größe von bis zu 1,5 Terabyte möglich. Doch auch das Design der neuen Sicherheitsfestplatte kam bei den Besuchern an. 'In der Tat ist die RS256 dadurch nicht nur technisch sondern auch optisch eine gute Ergänzung zum MacBook von Apple', bestätigt Manuela Gimbut die Einschätzung vieler Standbesucher.

Die Messebesucher bewegte aber auch das Thema Staatstrojaner, die Anwender erfolgreich mit der Juzt-Reboot® Data Recovery-Karte von DIGITTRADE abwehren können, sowie weitere Fragen. So standen die IT-Security-Experten von DIGITTRADE Rede und Antwort, als es unter anderem darum ging, Interessenten dabei zu beraten, welches das richtige Produkt für den Schutz ihrer Daten – ob privat oder geschäftlich – ist. Im Blickpunkt des Interesses stand zudem die High Security-Festplatte HS256S, die vor allem bei IT-Verantwortlichen von Unternehmen wegen der Möglichkeit der selbstständigen Schlüsselgenerierung über eine auf Java basierte NXP Smartcard gefragt war. 'Damit können Anwender jetzt selbst den Kryptoschlüssel beliebig oft ändern und bei Bedarf vernichten, so dass Unbefugte nicht mehr an die Daten kommen können. Zugleich können Unternehmen aber auch ihre eigenen bereits verwendeten Smartcards für die Authentifizierung verwenden', erläutert die DIGITTRADE-Geschäftsführerin.

Das große Interesse am Stand ihres Unternehmens wird auch durch die zahlreichen Bestellungen seitens Privatkunden und Unternehmen belegt. Neben der Juzt-Reboot® Data Recovery-Karte und den Sicherheitsfestplatten fanden nicht zuletzt auch die USB-Security-Sticks von DIGITTRADE großen Absatz.

Weitere Informationen unter www.digittrade.de

Über die DIGITTRADE GmbH

Seit 2005 arbeitet die DIGITTRADE GmbH mit Sitz in Holleben/Teutschenthal an der Entwicklung und Produktion moderner elektronischer Artikel. Grundgedanke ist die Herstellung von Computer- und Home-Entertainment-Produkten, die den Anforderungen und Bedürfnissen deutscher und europäischer Kunden entsprechen. Dabei versorgt DIGITTRADE mit einfach zu bedienenden Lösungen alle Kunden und Betriebssysteme. Flexibel programmieren Mitarbeiter tagesaktuell Softwareupdates, testen und optimieren kontinuierlich das Sortiment.

Einen besonderen Teil des Angebots machen mobile verschlüsselte Speicher wie USB-Security-Sticks, RFID-Security- und High-Security-Festplatten, TV und DVB-T-Medien sowie Designer Notebook Sleeves aus. Alle verschlüsselten Festplatten und USB-Sticks werden zusätzlich mit der Software-basierten Backup-Lösung Acronis True Image OEM Quick Backup ausgeliefert. Enge Beziehungen verbinden DIGITTRADE mit dem Grafikkartenhersteller AXLE 3D. Gemeinsam entwickelten sie i-DSS. In Kombination mit dem Arctic Cooling Kühlsystem ermöglicht dieses Programm bei Bedarf eine automatische und kontrollierte Übertaktung moderner Grafikkarten mit nVidia Grafikprozessoren um bis zu 50 Prozent. Ergänzt wird das Portfolio durch 'Juzt-Reboot' PCI-Recovery-Karten, die als reine Hardwarelösung für Datensicherung und Systemwiederherstellung sorgen.

Internet: www.digittrade.de




Über DIGITTRADE GmbH:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:

DIGITTRADE GmbH
Ernst-Thälmann-Straße 39
D-06179 Teutschenthal

PresseDesk
Tel: 030 / 2009 513 0
E-Mail: digittrade@pressedesk.de
Facebook: www.facebook.com/DIGITTRADE
Twitter: www.twitter.com/DIGITTRADE

Die Pressemeldung "Neue RFID Security-Festplatte RS256 von DIGITTRADE gab erfolgreiches Debüt auf der it-sa" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Neue RFID Security-Festplatte RS256 von DIGITTRADE gab erfolgreiches Debüt auf der it-sa" ist DIGITTRADE GmbH.