DNR: Konsequenzen aus Dioxinskandal unzureichend

• Pressemitteilung der Firma Deutscher Naturschutzring (DNR), 14.01.2011
Pressemitteilung vom: 14.01.2011 von der Firma Deutscher Naturschutzring (DNR) aus Bonn

Kurzfassung: DNR: Konsequenzen aus Dioxinskandal unzureichend Der Deutsche Naturschutzring (DNR) hat heute in Berlin Bundeskanzlerin Merkel aufgefordert, aus dem jüngsten Dioxinskandal weitreichende Konsequenzen zu ziehen. "Deutschland muss die Vorschläge ...

[Deutscher Naturschutzring (DNR) - 14.01.2011] DNR: Konsequenzen aus Dioxinskandal unzureichend

Der Deutsche Naturschutzring (DNR) hat heute in Berlin Bundeskanzlerin Merkel aufgefordert, aus dem jüngsten Dioxinskandal weitreichende Konsequenzen zu ziehen. "Deutschland muss die Vorschläge der EU-Kommission für die ökologische Neuausrichtung der europäischen Agrarpolitik ab 2013 unterstützen und die Aufrüstung der Höfe zu Agrarfabriken beenden", sagte DNR-Präsident Hubert Weinzierl.

Wer sich wie Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner für die Interessen der Agrarlobby und vor allem der Futtermittelindustrie einsetzt, kann nicht gleichzeitig als Verbraucherschutzministerin agieren, betonte der DNR. Für einen wirksamen und unabhängigen Verbraucherschutz wäre die Ansiedelung bei einem anderen Bundesressort, etwa beim Bundesumweltministerium oder beim Bundesministerium für Gesundheit, angebracht, so der DNR.

Für weitere Informationen:
Dr. Helmut Röscheisen, DNR-Generalsekretär
Tel.:0228 35 90 05, mobil: 0160 97 209 108

Über Deutscher Naturschutzring (DNR):
Der Deutsche Naturschutzring (DNR) ist der Dachverband der im Natur- und Umweltschutz tätigen Verbände in Deutschland.

Firmenkontakt:
Für weitere Informationen:
Dr. Helmut Röscheisen, DNR-Generalsekretär
Tel.:0228 35 90 05, mobil: 0160 97 209 108

Die Pressemeldung "DNR: Konsequenzen aus Dioxinskandal unzureichend" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DNR: Konsequenzen aus Dioxinskandal unzureichend" ist Deutscher Naturschutzring (DNR).