Nun müssen auch die letzten Landkreise vom Gutscheinsystem abrücken

  • Pressemitteilung der Firma Grüne Fraktion Landtag Brandenburg, 04.11.2011
Pressemitteilung vom: 04.11.2011 von der Firma Grüne Fraktion Landtag Brandenburg aus Potsdam

Kurzfassung: (Nr. 187) Die innenpolitische Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag, URSULA NONNEMACHER, hat das grundsätzliche Bekenntnis der Landesregierung zur Auszahlung von Bargeld an Asylbewerber anstelle der Ausgabe ...

[Grüne Fraktion Landtag Brandenburg - 04.11.2011] Nun müssen auch die letzten Landkreise vom Gutscheinsystem abrücken


(Nr. 187) Die innenpolitische Sprecherin der Fraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Brandenburger Landtag, URSULA NONNEMACHER, hat das grundsätzliche Bekenntnis der Landesregierung zur Auszahlung von Bargeld an Asylbewerber anstelle der Ausgabe von Gutscheinen begrüßt.

"Wir sagen schon seit langem: Bargeld statt Gutscheine. Das Gutscheinsystem ist diskriminierend und erschwert völlig unnötig den Alltag von Asylbewerbern und Flüchtlingen. Gutscheine können nur in ausgewählten Läden eingelöst werden und sind zeitlich befristet. Ich hoffe, dass nach der rechtlichen Klarstellung von Sozialminister Baaske nun auch die letzten Landkreise endlich vom Gutscheinsystem abrücken."


Kontakt:
Tobias Arbinger
tobias.arbinger@gruene-fraktion.brandenburg.de

Über Grüne Fraktion Landtag Brandenburg:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Tobias Arbinger
tobias.arbinger@gruene-fraktion.brandenburg.de

Die Pressemeldung "Nun müssen auch die letzten Landkreise vom Gutscheinsystem abrücken" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Nun müssen auch die letzten Landkreise vom Gutscheinsystem abrücken" ist Grüne Fraktion Landtag Brandenburg.