• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 04.11.2011
Pressemitteilung vom: 04.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Deutsche Bahn integriert HRS künftig als exklusiven Hotelpartner auf bahn.de Integration der Bahn für An- und Abreise auf der HRS-Website Kooperation auch im Bereich mobiler Applikationen (Berlin, 4. November 2011) Die Deutsche Bahn und Europas ...

[Deutsche Bahn AG - 04.11.2011] Mit der Bahn ins Hotel: Deutsche Bahn und Hotelportal HRS vereinbaren strategische Partnerschaft

Deutsche Bahn integriert HRS künftig als exklusiven Hotelpartner auf bahn.de
Integration der Bahn für An- und Abreise auf der HRS-Website
Kooperation auch im Bereich mobiler Applikationen

(Berlin, 4. November 2011) Die Deutsche Bahn und Europas führendes Hotelportal HRS bauen ihre erfolgreiche Zusammenarbeit aus. Dabei verknüpft die Deutsche Bahn auf ihrem Reiseportal bahn.de das Hotelportal HRS stärker mit dem Buchungssystem. Zukünftig wird HRS der exklusive Hotelportal-Partner für bahn.de sein. Bahnkunden finden mit der Integration von HRS ab sofort noch komfortabler das passende Hotel am Zielort ihrer Bahnreise. Umfangreiche Beschreibungen, mehr als drei Millionen Gästebewertungen sowie Hotelvideos und -fotos erleichtern Nutzern die Hotelauswahl. Auf HRS.de soll die Bahn als Anreisemittel zu den Hotels zukünftig deutlich stärker integriert werden. So bietet die HRS-Internetseite bereits jetzt einen Vergleich zwischen Bahn, Flugzeug und PKW zur Anreiseplanung. Außerdem ist eine intelligente Angebotszusteuerung von Bahnprodukten nach der Hotelbuchung geplant.

Mathias Hüske, Leiter Online- und Agenturvertrieb bei der DB Vertrieb GmbH: "HRS ist die meistgenutzte Hotelplattform in Deutschland. Deshalb hat diese Kooperation für uns eine zentrale strategische Bedeutung. Durch die Verknüpfung beider Produkte decken wir gemeinsam einen großen Teil der Reisekette ab und bieten unseren Kunden so einen bedeutenden Mehrwert."

Auch HRS-Geschäftsführer Tobias Ragge äußert sich zufrieden über die Kooperation: "Wir freuen uns, die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Deutschen Bahn zu intensivieren und künftig als exklusiver Hotelpartner auf Deutschlands meistbesuchter Reisewebsite eingebunden zu sein."

Neben der Integration der 250.000 Hotels weltweit von HRS auf bahn.de erfolgt die Einbindung auch auf den internationalen Seiten von bahn.com.
Über die Integration auf den jeweiligen Internetportalen hinaus ist auch die Verknüpfung der mobilen Anwendungen von HRS und der Deutschen Bahn Bestandteil der Zusammenarbeit. Damit können Nutzer auch von unterwegs ihre Reiseplanung optimieren und schnell und einfach die nächste Reise buchen.

Kontakt:
Jürgen Kornmann
Sprecher Personenverkehr
Fax +49 (0) 30 297-60012
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Jürgen Kornmann
Sprecher Personenverkehr
Fax +49 (0) 30 297-60012
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "Mit der Bahn ins Hotel: Deutsche Bahn und Hotelportal HRS vereinbaren strategische Partnerschaft" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Mit der Bahn ins Hotel: Deutsche Bahn und Hotelportal HRS vereinbaren strategische Partnerschaft" ist Deutsche Bahn AG.