Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV
- Pressemitteilung der Firma Volkswagen (VW), 07.11.2011
Pressemitteilung vom: 07.11.2011 von der Firma Volkswagen (VW) aus Wolfsburg
Kurzfassung: "Red Button"-Funktion verknüpft Werbespot mit virtuellem Beetle-Showroom Wolfsburg, 07. November 2011 - Volkswagen startet heute im Rahmen seiner 21st Century Beetle-Kampagne mit dem interaktiven Spot "High five" auf den TV-Kanälen der ...
[Volkswagen (VW) - 07.11.2011] Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV
"Red Button"-Funktion verknüpft Werbespot mit virtuellem Beetle-Showroom Wolfsburg, 07. November 2011 - Volkswagen startet heute im Rahmen seiner 21st Century Beetle-Kampagne mit dem interaktiven Spot "High five" auf den TV-Kanälen der ProSiebenSat. 1 Group durch. Bis zum 4. Dezember können Zuschauer, die über ein HbbTV-fähiges Endgerät verfügen, mit der "Red Button"-Taste vom laufenden Werbespot in den digitalen Showroom des Beetle wechseln.
Beim Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV), auch Smart TV genannt, verschmilzt das klassische TV mit dem Internet. "Die neuen internet-fähigen Fernseher ermöglichen es, klassische TV Spots mit den Möglichkeiten digitaler Werbung zu kombinieren, wie wir es am Beispiel der Beetle-Kampagne zeigen. Marktforschungsergebnisse zeigen, dass durch den Einsatz von TV und Online die Werbewirkung erhöht werden kann. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten das Informationsbedürfnis der Kunden im eigenen Wohnzimmer am TV zu erfüllen", sagt Luca de Meo, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, zur HbbTV-Kampagne.
Sobald auf den Kanälen Pro Sieben, Sat 1 und Kabeleins während des laufenden Beetle-Spots "High five" ein roter Punkt aufleuchtet, kann der Zuschauer über den roten Steuerknopf der Fernbedienung in den Online-Showroom wechseln. In voller Bildschirmgröße wird auf der HbbTV-Microsite der neue Beetle in 360 Grad-Perspektive präsentiert. Der Nutzer kann hier zwischen zahlreichen Servicefunktionen wählen: Die Beetle Ausstattungshighlights werden gezeigt, außerdem sind die verschiedenen Farben und Felgen direkt am Modell auszutesten. Als Highlight bietet das Menü der Microsite die Möglichkeit, eine Probefahrt zu vereinbaren. Darüber hinaus kann der Zuschauer im Videocenter aus 170 verschiedenen Videos rund um Volkswagen und seinen Produkten wählen. Anschließend kann man ohne Probleme wieder in das laufende Fernsehprogramm wechseln.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
"Red Button"-Funktion verknüpft Werbespot mit virtuellem Beetle-Showroom Wolfsburg, 07. November 2011 - Volkswagen startet heute im Rahmen seiner 21st Century Beetle-Kampagne mit dem interaktiven Spot "High five" auf den TV-Kanälen der ProSiebenSat. 1 Group durch. Bis zum 4. Dezember können Zuschauer, die über ein HbbTV-fähiges Endgerät verfügen, mit der "Red Button"-Taste vom laufenden Werbespot in den digitalen Showroom des Beetle wechseln.
Beim Hybrid broadcast broadband TV (HbbTV), auch Smart TV genannt, verschmilzt das klassische TV mit dem Internet. "Die neuen internet-fähigen Fernseher ermöglichen es, klassische TV Spots mit den Möglichkeiten digitaler Werbung zu kombinieren, wie wir es am Beispiel der Beetle-Kampagne zeigen. Marktforschungsergebnisse zeigen, dass durch den Einsatz von TV und Online die Werbewirkung erhöht werden kann. Dadurch ergeben sich neue Möglichkeiten das Informationsbedürfnis der Kunden im eigenen Wohnzimmer am TV zu erfüllen", sagt Luca de Meo, Leiter Marketing des Volkswagen Konzerns und der Marke Volkswagen, zur HbbTV-Kampagne.
Sobald auf den Kanälen Pro Sieben, Sat 1 und Kabeleins während des laufenden Beetle-Spots "High five" ein roter Punkt aufleuchtet, kann der Zuschauer über den roten Steuerknopf der Fernbedienung in den Online-Showroom wechseln. In voller Bildschirmgröße wird auf der HbbTV-Microsite der neue Beetle in 360 Grad-Perspektive präsentiert. Der Nutzer kann hier zwischen zahlreichen Servicefunktionen wählen: Die Beetle Ausstattungshighlights werden gezeigt, außerdem sind die verschiedenen Farben und Felgen direkt am Modell auszutesten. Als Highlight bietet das Menü der Microsite die Möglichkeit, eine Probefahrt zu vereinbaren. Darüber hinaus kann der Zuschauer im Videocenter aus 170 verschiedenen Videos rund um Volkswagen und seinen Produkten wählen. Anschließend kann man ohne Probleme wieder in das laufende Fernsehprogramm wechseln.
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Über Volkswagen (VW):
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €.
In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an.
Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Firmenkontakt:
Kontakt:
Postanschrift: Berliner Ring 2, 38440 Wolfsburg
Tel.: +49-5361-9-0
Fax: +49-5361-9-28282
E-Mail: vw@volkswagen.de
Die Pressemeldung "Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen zeigt interaktiven Beetle-Spot im TV" ist Volkswagen (VW).