TAILORIT launcht das erste KPI-Panel für E-Commerce im Fashion-Sektor
- Pressemitteilung der Firma TAILORIT GmbH, 07.11.2011
Pressemitteilung vom: 07.11.2011 von der Firma TAILORIT GmbH aus Düsseldorf
Kurzfassung: (Düsseldorf, 7. November 2011) E-Commerce ist der Wachstumsmotor der Fashion-Branche. Kein anderer Vertriebskanal erzielt ähnlich hohe Wachstumsraten wie die Direktbestellung über das Internet. Daraus resultiert eine Vielzahl von ...
[TAILORIT GmbH - 07.11.2011] TAILORIT launcht das erste KPI-Panel für E-Commerce im Fashion-Sektor
(Düsseldorf, 7. November 2011) E-Commerce ist der Wachstumsmotor der Fashion-Branche. Kein anderer Vertriebskanal erzielt ähnlich hohe Wachstumsraten wie die Direktbestellung über das Internet. Daraus resultiert eine Vielzahl von Herausforderungen, für die TAILORIT als führendes Beratungsunternehmen der Bekleidungsbranche kundenindividuelle Lösungen mit Mehrwert entwickelt.
Um dem Bedürfnis des Bekleidungshandels nach einer detaillierten, flexiblen und skalierbaren Steuerung der E-Commerce-Aktivitäten nachzukommen, unterstützt TAILORIT Online-Händler beim Aufbau eines einheitlichen, integrierten und Omni-Channel-fähigen Kennzahlensystems.
Ergänzend hierzu launcht TAILORIT das erste KPI-Panel für Fashion E-Commerce in Deutschland. Dieser Wettbewerbsmonitor ermöglicht einen objektiven Kennzahlen-Vergleich innerhalb einer selbst wählbaren Peer Group. "Das Tool gibt wichtige Einblicke in Nutzerverhalten, Marktentwicklung und Best-Practice-Ansätze", so Dr. Axel Seeger, Principal E-Commerce bei TAILORIT.
Die wöchentlichen Eingaben der teilnehmenden Händler werden streng vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet. Die Auswertungen werden grafisch aufbereitet und zeigen die Performance des jeweiligen Teilnehmers im Vergleich zur Peer Group.
Nach erfolgreicher Pilotierung mit Bekleidungshändlern aus unterschiedlichen Segmenten ist zum 01.11. der Echtbetrieb des E-Fashion-Benchmarks aufgenommen worden. Für Unternehmen, die ihre anonymisierten Daten bereitstellen, ist die Teilnahme kostenlos.
Weitere Infos unter http://www.tailorit.de/kompetenzfelder/e-commerce/
TAILORIT. More Value for Retailers.
Als unabhängige Managementberatung, spezialisiert auf den Bekleidungshandel, schafft TAILORIT Mehrwerte für seine Kunden – von der strategischen Ausrichtung bis zur nachhaltigen Realisierung effizienter Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Aus dem Handel, für den Handel. 20 Berater mit langjähriger Praxis- und Managementerfahrung im Bekleidungshandel unterstützen bei Herausforderungen im Umfeld von Multi-Channel-Retailing, Vertikalisierung, SCM oder RFID.
Zu den Kunden zählen u.a. C
A, H
M, ESPRIT, s.Oliver, Adler, K
L, KATAG und Hugo Boss.
(Düsseldorf, 7. November 2011) E-Commerce ist der Wachstumsmotor der Fashion-Branche. Kein anderer Vertriebskanal erzielt ähnlich hohe Wachstumsraten wie die Direktbestellung über das Internet. Daraus resultiert eine Vielzahl von Herausforderungen, für die TAILORIT als führendes Beratungsunternehmen der Bekleidungsbranche kundenindividuelle Lösungen mit Mehrwert entwickelt.
Um dem Bedürfnis des Bekleidungshandels nach einer detaillierten, flexiblen und skalierbaren Steuerung der E-Commerce-Aktivitäten nachzukommen, unterstützt TAILORIT Online-Händler beim Aufbau eines einheitlichen, integrierten und Omni-Channel-fähigen Kennzahlensystems.
Ergänzend hierzu launcht TAILORIT das erste KPI-Panel für Fashion E-Commerce in Deutschland. Dieser Wettbewerbsmonitor ermöglicht einen objektiven Kennzahlen-Vergleich innerhalb einer selbst wählbaren Peer Group. "Das Tool gibt wichtige Einblicke in Nutzerverhalten, Marktentwicklung und Best-Practice-Ansätze", so Dr. Axel Seeger, Principal E-Commerce bei TAILORIT.
Die wöchentlichen Eingaben der teilnehmenden Händler werden streng vertraulich behandelt und anonymisiert ausgewertet. Die Auswertungen werden grafisch aufbereitet und zeigen die Performance des jeweiligen Teilnehmers im Vergleich zur Peer Group.
Nach erfolgreicher Pilotierung mit Bekleidungshändlern aus unterschiedlichen Segmenten ist zum 01.11. der Echtbetrieb des E-Fashion-Benchmarks aufgenommen worden. Für Unternehmen, die ihre anonymisierten Daten bereitstellen, ist die Teilnahme kostenlos.
Weitere Infos unter http://www.tailorit.de/kompetenzfelder/e-commerce/
TAILORIT. More Value for Retailers.
Als unabhängige Managementberatung, spezialisiert auf den Bekleidungshandel, schafft TAILORIT Mehrwerte für seine Kunden – von der strategischen Ausrichtung bis zur nachhaltigen Realisierung effizienter Prozesse entlang der gesamten Wertschöpfungskette.
Aus dem Handel, für den Handel. 20 Berater mit langjähriger Praxis- und Managementerfahrung im Bekleidungshandel unterstützen bei Herausforderungen im Umfeld von Multi-Channel-Retailing, Vertikalisierung, SCM oder RFID.
Zu den Kunden zählen u.a. C
A, H
M, ESPRIT, s.Oliver, Adler, K
L, KATAG und Hugo Boss.
Über TAILORIT GmbH:
Als Beratungsunternehmen für den Bekleidungshandel konzentriert sich die TAILORIT GmbH auf Themen rund um die Logistikkette sowie die Prozessoptimierung von Fläche und Filiale. Die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Umsetzung von vertikalen Prozessen stellen, neben der Businessorientierung von IT- und Technologien wie RFID, einen weiteren Schwerpunkt dar. Strategisch denkend und pragmatisch handelnd, ist TAILORIT in der Lage, Abläufe effizienter zu gestalten und zielgerichtet zu optimieren.
Alle Berater kommen aus Führungspositionen im Handel, mit langjähriger praktischer Erfahrung in Bereichen wie Vertrieb, Logistik, IT und Filialprozesse. Von der Strategie und Konzeption über die Lösungsentwicklung bis hin zur Umsetzung achtet TAILORIT auf die entscheidenden Details und bewahrt stets den nötigen Weitblick.
Zu den Kunden zählen u.a. C&A, ESPRIT, H&M, Adler, s.Oliver, Breuninger, Hugo Boss und die KATAG AG.
Der TAILORIT Leitsatz ist Anspruch und Leistungsversprechen zugleich:
TAILORIT. More Value for Retailers.
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
TAILORIT GmbH
Mirja Schmitz
Plange Mühle 2
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 211 233 950-89
Fax: +49 211 233 950-99
mirja.schmitz(at)tailorit.de
Als Beratungsunternehmen für den Bekleidungshandel konzentriert sich die TAILORIT GmbH auf Themen rund um die Logistikkette sowie die Prozessoptimierung von Fläche und Filiale. Die strategische Ausrichtung von Unternehmen und die Umsetzung von vertikalen Prozessen stellen, neben der Businessorientierung von IT- und Technologien wie RFID, einen weiteren Schwerpunkt dar. Strategisch denkend und pragmatisch handelnd, ist TAILORIT in der Lage, Abläufe effizienter zu gestalten und zielgerichtet zu optimieren.
Alle Berater kommen aus Führungspositionen im Handel, mit langjähriger praktischer Erfahrung in Bereichen wie Vertrieb, Logistik, IT und Filialprozesse. Von der Strategie und Konzeption über die Lösungsentwicklung bis hin zur Umsetzung achtet TAILORIT auf die entscheidenden Details und bewahrt stets den nötigen Weitblick.
Zu den Kunden zählen u.a. C&A, ESPRIT, H&M, Adler, s.Oliver, Breuninger, Hugo Boss und die KATAG AG.
Der TAILORIT Leitsatz ist Anspruch und Leistungsversprechen zugleich:
TAILORIT. More Value for Retailers.
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
TAILORIT GmbH
Mirja Schmitz
Plange Mühle 2
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 211 233 950-89
Fax: +49 211 233 950-99
mirja.schmitz(at)tailorit.de
Die Pressemeldung "TAILORIT launcht das erste KPI-Panel für E-Commerce im Fashion-Sektor" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TAILORIT launcht das erste KPI-Panel für E-Commerce im Fashion-Sektor" ist TAILORIT GmbH.