das neue ist führender Premium Yellow in Bereich Glaubwürdigkeit
- Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg
Kurzfassung: Hamburg, 8. November 2011 – Das Hamburger Marktforschungsinstitut mafo.de hat zehn Titel aus dem Bereich der unterhaltenden Frauenzeitschriften auf deren Stärke und Marktpositionierung untersucht. Im Rahmen der Online-Erhebung unter 1.027 Frauen ...
[Bauer Media Group - 08.11.2011] das neue ist führender Premium Yellow in Bereich Glaubwürdigkeit
Hamburg, 8. November 2011 – Das Hamburger Marktforschungsinstitut mafo.de hat zehn Titel aus dem Bereich der unterhaltenden Frauenzeitschriften auf deren Stärke und Marktpositionierung untersucht.
Im Rahmen der Online-Erhebung unter 1.027 Frauen und Männern im Alter von 31 bis 65 Jahren wurden dabei Marken- und Image-Aspekte wie beispielsweise Glaubwürdigkeit, Unterhaltung, Attraktivität oder Informationsgehalt abgefragt.
Die jeweiligen Aspekte konnte von den Befragten auf einer Skala mit Werten von 1 für "trifft überhaupt nicht zu" bis 10 für "trifft voll und ganz zu" angegeben werden.
Klarer Sieger im strategisch wichtigen Bereich Glaubwürdigkeit ist das neue. Mit einem Wert von durchschnittlich 6,1 ist der Titel aus der Bauer Media Group der glaubwürdigste Yellow. Im Gesamtranking liegt das neue mit einem Durchschnittswert von 5,3 auf Rang 6, wobei sich die durchschnittlichen Werte zwischen Rang 1 mit 5,7 und Rang 10 mit 5,1 um gerade einmal 0,6 Punkte unterscheiden.
Jörg Mandt, Chefredakteur das neue: "Die Ergebnisse der aktuellen Befragung von mafo.de bestätigen unser anspruchsvolles Premiumkonzept und zeigen, dass das neue für die Leserinnen und Leser führend im wichtigen Bereich Glaubwürdigkeit und damit auch Vertrauen ist."
das neue kann sich im aktuellen mafo.de-Ranking zudem in Bereichen wie Hochwertigkeit (6,0), Dynamik (5,3) oder Sympathie (5,4) gut behaupten.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu das neue gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt das neue die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 17-18/2011)
Über mafo.de:
mafo.de ist eines der führenden Online-Consumer-Panels in Deutschland Pro Jahr werden mehr als 300 Online-Studien durchgeführt. Das Online Access Panel umfasst über 50.000 Teilnehmer, die on- und offline-rekrutiert werden. mafo.de ist Mitglied im BVM, Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
Hamburg, 8. November 2011 – Das Hamburger Marktforschungsinstitut mafo.de hat zehn Titel aus dem Bereich der unterhaltenden Frauenzeitschriften auf deren Stärke und Marktpositionierung untersucht.
Im Rahmen der Online-Erhebung unter 1.027 Frauen und Männern im Alter von 31 bis 65 Jahren wurden dabei Marken- und Image-Aspekte wie beispielsweise Glaubwürdigkeit, Unterhaltung, Attraktivität oder Informationsgehalt abgefragt.
Die jeweiligen Aspekte konnte von den Befragten auf einer Skala mit Werten von 1 für "trifft überhaupt nicht zu" bis 10 für "trifft voll und ganz zu" angegeben werden.
Klarer Sieger im strategisch wichtigen Bereich Glaubwürdigkeit ist das neue. Mit einem Wert von durchschnittlich 6,1 ist der Titel aus der Bauer Media Group der glaubwürdigste Yellow. Im Gesamtranking liegt das neue mit einem Durchschnittswert von 5,3 auf Rang 6, wobei sich die durchschnittlichen Werte zwischen Rang 1 mit 5,7 und Rang 10 mit 5,1 um gerade einmal 0,6 Punkte unterscheiden.
Jörg Mandt, Chefredakteur das neue: "Die Ergebnisse der aktuellen Befragung von mafo.de bestätigen unser anspruchsvolles Premiumkonzept und zeigen, dass das neue für die Leserinnen und Leser führend im wichtigen Bereich Glaubwürdigkeit und damit auch Vertrauen ist."
das neue kann sich im aktuellen mafo.de-Ranking zudem in Bereichen wie Hochwertigkeit (6,0), Dynamik (5,3) oder Sympathie (5,4) gut behaupten.
Informationen und redaktionelle Inhalte zu das neue gibt es auch im Internet unter www.das-neue.wunderweib.de. WUNDERWEIB ist das Frauenportal der Bauer Media Group und bündelt die redaktionellen Inhalte von 30 frauenaffinen Publikumszeitschriften des Medienunternehmens im Netz.
Die Ecke für Erfolg: Die Bestseller-Ecke kennzeichnet Publikumszeitschriften der Bauer Media Group, die zu den Top 100 Verkaufstiteln in Deutschland gehören. Als eine dieser umsatzstärksten und erfolgreichsten Zeitschriften am Markt trägt das neue die Ecke auf dem Cover. (Quelle: dnv, 17-18/2011)
Über mafo.de:
mafo.de ist eines der führenden Online-Consumer-Panels in Deutschland Pro Jahr werden mehr als 300 Online-Studien durchgeführt. Das Online Access Panel umfasst über 50.000 Teilnehmer, die on- und offline-rekrutiert werden. mafo.de ist Mitglied im BVM, Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.
Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Bauer Media Group
Anja Hermann
Tel. 040/3019-1034
anja.hermann@bauermedia.com
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Firmenkontakt:
Presse-Kontakt:
Bauer Media Group
Anja Hermann
Tel. 040/3019-1034
anja.hermann@bauermedia.com
Die Pressemeldung "das neue ist führender Premium Yellow in Bereich Glaubwürdigkeit" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "das neue ist führender Premium Yellow in Bereich Glaubwürdigkeit" ist Bauer Media Group.