Mercedes-Benz startet Launchkampagne für neuen Sports Tourer

  • Pressemitteilung der Firma Daimler AG, 08.11.2011
Pressemitteilung vom: 08.11.2011 von der Firma Daimler AG aus Stuttgart

Kurzfassung: Die neue B-Klasse – das sicherste Fahrzeug für junge Familien Das Leben junger Familien ist voller Überraschungen und die neue B-Klasse der perfekte Begleiter – "Für alles, was vor uns liegt". Mit dieser Kampagnenbotschaft begleitet ...

[Daimler AG - 08.11.2011] Mercedes-Benz startet Launchkampagne für neuen Sports Tourer


Die neue B-Klasse – das sicherste Fahrzeug für junge Familien

Das Leben junger Familien ist voller Überraschungen und die neue B-Klasse der perfekte Begleiter – "Für alles, was vor uns liegt". Mit dieser Kampagnenbotschaft begleitet Mercedes-Benz die Einführung des neuen Premium-Sports-Tourer, der ab 19. November im Handel ist. Die Kampagne ist bis Weihnachten in Print, Online und TV zu sehen. Im Vordergrund stehen die zahlreichen Sicherheitssysteme, die den kompakten Premium-Sports-Tourer zum sichersten Auto seiner Klasse machen – mit besonderem Fokus auf den COLLISION PREVENTION ASSIST. A ls weltweit einziges Fahrzeug im Kompaktwagensegment verfügt die neue B-Klasse über dieses radarbasierte System, das vor Auffahrunfällen in allen Verkehrssituationen schützt.

"Die B-Klasse setzt in ihrer Klasse neue Maßstäbe in punkto Sicherheit, Geräumigkeit, Komfort und Effizienz, was sie zum idealen Auto für junge Familien macht", so Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars. "Daher haben wir eine Kampagne entwickelt, die perfekt auf die Lebenswelt dieser Zielgruppe zugeschnitten ist."

"Der häufigste Unfall in der B-Klasse: kleckern"

Der TV-Spot, der vom 7. November bis zum 31. Dezember als 45- und 30-Sekünder zu sehen ist, inszeniert mit einem Augenzwinkern die Bedeutung des COLLISION PREVENTION ASSIST für mehr Sicherheit im Straßenverkehr (http://www.youtube.com/watch?v=sjmBpqdRA2g). Der Fahrer einer B-Klasse ist durch einen Jungen abgelenkt, der Eis schleckend und mit verbundenen Augen auf dem Bürgersteig hin und her läuft. Ein anderes Kind, das vor ihm die Straße überquert, sieht er daher nicht. Doch dem Sicherheitssystem entgeht nichts. Es schlägt frühzeitig Alarm und unterstützt das Bremsen. Alles geht gut – nur der Junge mit dem Eis vor der Nase läuft gegen einen Pfeiler.

Ähnlich humorvoll wird der COLLISION PREVENTION ASSIST in den Printanzeigen kommuniziert – mit der Botschaft "Der häufigste Unfall in der B-Klasse: kleckern". Insgesamt werden seit 26. Oktober bis zum 23. Dezember sechs verschiedene Anzeigen mit vier Motiven geschaltet. Neben weiteren Sicherheitsfeatures thematisieren sie das flexible Raumangebot und den sparsamen Verbrauch der neuen B-Klasse. Das Fahrzeug selbst wird in Polarsilber Metallic vor einer szenischen Straßenkulisse inszeniert. Darüber hinaus umfasst die Kampagne ein interaktives Webspecial, das bereits seit 25. August online ist und in dem die User spielerisch die Highlights der neuen B-Klasse kennenlernen können. Flankiert werden die Onlinemaßnahmen durch drei Pre-Roll Ads auf reichweitenstarken Plattformen.


Ansprechpartner:
Melanie Graf, Telefon: +49 (0)711 17-7 68 76, melanie.graf@daimler.com
Tobias Müller, Telefon: +49 (0)711 17-7 73 68, tobias.mueller@daimler.com

Weitere Informationen von Mercedes-Benz sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.mercedes-benz.com

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ehemals DaimlerChrysler AG

DaimlerChrysler ist in der Automobilbranche einzigartig: Das Angebot reicht vom Kleinwagen über Sportwagen bis hin zur Luxuslimousine ? und vom vielseitig einsetzbaren Kleintransporter über den klassischen Schwer-Lkw bis hin zum komfortablen Reisebus. Zu den Personenwagen-Marken von DaimlerChrysler zählen Maybach, Mercedes-Benz, Chrysler, Jeep®, Dodge und smart. Zu den Nutzfahrzeug-Marken gehören Mercedes-Benz, Freightliner, Sterling, Western Star, Setra und Mitsubishi Fuso. DaimlerChrysler Financial Services bietet Finanz- und andere fahrzeugbezogene Dienstleistungen an.

Die Strategie von DaimlerChrysler basiert auf vier Säulen: Globale Präsenz, herausragende Produkte, führende Marken sowie Innovations- und Technologieführerschaft. DaimlerChrysler hat eine globale Belegschaft und eine internationale Aktionärsbasis. Mit 384.723 Mitarbeitern erzielte DaimlerChrysler im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von 142,1 Mrd. Euro.

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