Vom Apfel bis zum Haus auf Hawaii?

• Pressemitteilung der Firma ZDF, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: ZDFneo startet sechsteilige Dokumentation "Wigges Tauschrausch" Ein Haus auf Hawaii besitzen - diesen Traum hatte ZDFneo-VJ Michael Wigge bereits als kleiner Junge. Nun soll aus dem Kindheitstraum Realität werden. Mit Tauschgeschäften versucht er ...

[ZDF - 09.11.2011] Vom Apfel bis zum Haus auf Hawaii?

ZDFneo startet sechsteilige Dokumentation "Wigges Tauschrausch"

Ein Haus auf Hawaii besitzen - diesen Traum hatte ZDFneo-VJ Michael Wigge bereits als kleiner Junge. Nun soll aus dem Kindheitstraum Realität werden. Mit Tauschgeschäften versucht er innerhalb von 200 Tagen Besitzer eines Hauses auf der Südseeinsel zu werden. Ob es klappt, zeigt die sechsteilige Dokumentation "Wigges Tauschrausch", die von Samstag, 12. November 2011, 19.30 Uhr, an in ZDFneo ausgestrahlt wird. Seine Reise führt den 35-jährigen Berliner unter anderem nach Indien, Afrika, Australien - und Hawaii.

Am Anfang steht ein Apfel: Rotbackig, knackig - aber angebissen. Kaum zu glauben, einem Mainzer Passanten ist der Apfel ein angebrochenes Päckchen Zigaretten wert. Der Deal ist perfekt und Michael Wigge einen Schritt weiter. Nach weiteren erfolgreichen Tauschaktionen kommt er an einen defekten Rasenmäher. Den repariert er, tauft ihn "Herrmann" und - tauscht ihn ein. Der Tauschkönig lässt auch Österreich und die Schweiz hinter sich, um in das Mekka der Tauschgeschäfte zu reisen: Indien. Dort soll sich der größte Tauschmarkt der Welt befinden. Was verheißungsvoll klingt, wird für Michael Wigge zum Desaster. Die Inder verstehen ihr Geschäft einfach zu gut.

In Australien können ein hungriges Krokodil, ein Aborigine, ein Jade-Stein und drei wertvolle Goldmünzen zu seinem Hausglück beitragen. Steinig wird Michael Wigges Weg allerdings wieder, als er in Tansania den Kilimandscharo besteigt, um Kenia zu erreichen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wiggestauschrausch

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Vom Apfel bis zum Haus auf Hawaii?" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Vom Apfel bis zum Haus auf Hawaii?" ist ZDF.