DB mit neuer Jugendwebsite "draufabfahren.de

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Zielgruppe: 14-17-jährige • Tipps für Trips • Zum Auftakt Konzert in Leipzig (Berlin, 9. November 2011) Ab sofort ist die neue Jugendwebsite der Deutschen Bahn geschaltet. Unter ...

[Deutsche Bahn AG - 09.11.2011] DB mit neuer Jugendwebsite "draufabfahren.de"

Zielgruppe: 14-17-jährige • Tipps für Trips • Zum Auftakt Konzert in Leipzig

www.draufabfahren.de gibt es Reisetipps für Jugendliche sowie Informationen, mit welchen Angeboten man bei begrenztem Budget am besten ans Ziel kommt.

Auf der Webseite können die Jugendlichen ihre Erfahrungen austauschen und selber Tipps für Touren mit der Bahn geben, zum Beispiel zu Konzerten, Ausstellungen, Museen und Sportveranstaltungen. Gewinnspiele ergänzen das Angebot.

Außerdem gibt es Informationen rund um den Konzern, zum Beispiel zu den Themen Ausbildung, Umwelt, soziales Engagement und Fußballsponsoring.

Den Auftakt bildet ein Konzert exklusiv für 250 Personen am 26. November 2011 in Leipzig mit Pietro Lombardi
Sarah Engels, The Black Pony, Jennifer Rostock und Sternblut. Die Karten inklusive An- und Abreise mit der Bahn können auf der neuen Website gewonnen werden.

Achim Stauß
Stv. Sprecher Konzern
Fax +49 (0)30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Achim Stauß
Stv. Sprecher Konzern
Fax +49 (0)30 297-61919
presse@deutschebahn.com
www.deutschebahn.com/presse

Die Pressemeldung "DB mit neuer Jugendwebsite "draufabfahren.de" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "DB mit neuer Jugendwebsite "draufabfahren.de" ist Deutsche Bahn AG.