PagePlace baut Kooperation mit Axel Springer aus

  • Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn

Kurzfassung: Digitale Ausgaben der Zeitungen und Zeitschriften von Axel Springer ab sofort bei PagePlace verfügbar PagePlace, der Online-Kiosk der Telekom für digitale Bücher, Zeitungen und Magazine wird seinen Nutzern künftig auch die digitalen Ausgaben ...

[Deutsche Telekom AG - 09.11.2011] PagePlace baut Kooperation mit Axel Springer aus


Digitale Ausgaben der Zeitungen und Zeitschriften von Axel Springer ab sofort bei PagePlace verfügbar

PagePlace, der Online-Kiosk der Telekom für digitale Bücher, Zeitungen und Magazine wird seinen Nutzern künftig auch die digitalen Ausgaben der Zeitungen und Zeitschriften von Axel-Springer anbieten. In einem ersten Schritt stehen ab sofort BILD und BILD am SONNTAG, DIE WELT und WELT KOMPAKT und AUTO BILD zur Verfügung. Sukzessive soll das Angebot um weitere Titel wie z.B. WELT am SONNTAG, HAMBURGER ABENDBLATT, BERLINER MORGENPOST, B.Z., HÖRZU, TV DIGITAL, AUDIO VIDEO FOTO BILD, BILD der FRAU, COMPUTER BILD, COMPUTER BILD SPIELE, SPORT BILD oder ROLLING STONE erweitert werden.

"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Axel Springer und sehen es als wichtiges Signal in den Markt, wenn große Verlagshäuser gemeinsam mit uns in die Zukunft des digitalen Lesens investieren", sagt Thomas Kiessling, Chief Product and Innovation Officer bei der Deutschen Telekom. "Mit dem digitalen Angebot von Axel Springer bieten wir unseren Kunden bei PagePlace nun ein komplettes Paket der auflagenstärksten Titel in Deutschland auch digital an." Georg Konjovic, Director Premium Content der Axel Springer AG: "Online-Kioske nehmen für Axel Springer eine wichtige Rolle im digitalen Zeitungs- und Zeitschriftenvertrieb ein. Neben unserem eigenen Angebot iKiosk nutzen wir daher gerne die Gelegenheit, unsere Medienmarken auch über andere Plattformen wie zum Beispiel PagePlace kostenpflichtig verfügbar zu machen."

Seit Juni 2011 ermöglicht PagePlace einer breiten Nutzergruppe das komfortable Lesen von digitalen Büchern, Magazinen und Zeitungen auf Tablets, Smartphones und Computern. Derzeit bietet PagePlace mehr als 66.000 digitale Bücher, 620 eMagazine und 60 eZeitungen aus über 930 Verlagen. PagePlace möchte seinen Lesern die Lektüre attraktiv und auch immer einfacher machen. So können PagePlace Nutzer ihre auf www.pageplace.de erworbenen Inhalte über die kostenlose PagePlace Lese-App auf ihren Geräten verwalten.

Die PagePlace App ist nutzbar auf Android-Smartphones und Tablets sowie auf dem Apple iPhone, iPod touch und dem iPad sowie über den Desktop Client auf Windows und Mac.

Die Bezahlung digitaler Inhalte erfolgt wahlweise über die Telekom-Rechnung, den Online-Bezahldienst ClickandBuy, PayPal oder per Kreditkarte.

Das Shopangebot von PagePlace ist erreichbar unter www.pageplace.de.


Über die Deutsche Telekom

Die Deutsche Telekom ist mit rund 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. Juni 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund 241 000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).

Über PagePlace

PagePlace ist der Onlinekiosk der Telekom für digitale Zeitungen, Magazine und Bücher. PagePlace versteht sich als ergänzendes Angebot zur klassischen Mediennutzung. Für mobile Nutzer, die jederzeit und überall Zugriff auf den Erwerb und das Lesen digitaler Inhalte haben wollen, wird PagePlace die zentrale Anlaufstelle für verlagsunabhängige Angebote. Alle auf www.pageplace.de gekauften Inhalte findet der Kunde in seinem persönlichen Bücherregal und führt damit die wachsende Online-Bibliothek immer bei sich.


Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.

Firmenkontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse

Die Pressemeldung "PagePlace baut Kooperation mit Axel Springer aus" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "PagePlace baut Kooperation mit Axel Springer aus" ist Deutsche Telekom AG.