GRÜNE begrüßen einstimmigen Beschluss des Wissenschaftsausschusses

• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Bitte an Rechnungshof: Förderung der European Business School unter die Lupe zu nehmen Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat den heutigen Beschluss des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst begrüßt, den Hessischen Rechnungshof ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 09.11.2011] GRÜNE begrüßen einstimmigen Beschluss des Wissenschaftsausschusses

Die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat den heutigen Beschluss des Ausschusses für Wissenschaft und Kunst begrüßt, den Hessischen Rechnungshof zu bitten, "die Förderung des Aufbaus der Law School sowie die damit verbundene Universitätsgründung an der EBS einer Prüfung zu unterziehen und dem Landtag die Ergebnisse der Prüfung zugänglich zu machen."

"Es ist erfreulich, dass mittlerweile auch die Koalitionsfraktionen von CDU und FDP den Umgang der European Business School (EBS) mit Steuergeldern so kritisch sehen und der Landtagsausschuss sich einstimmig für eine Prüfung durch den Rechnungshof ausgesprochen hat", so die wissenschaftspolitische Sprecherin der GRÜNEN, Sarah Sorge.

"Die wider besseren Wissens gemachten anfänglichen Behauptungen von Wissenschaftsministerin Kühne-Hörmann (CDU), es hätte sich bei der Zweckentfremdung durch die EBS lediglich um ‚Fehlbuchungen bei der buchungstechnischen Abwicklung‘ gehandelt, scheinen nicht einmal mehr die Regierungsfraktionen zu teilen. Die EBS hat neben der Zweckentfremdung von Landesmitteln auch grundsätzlich gravierende Mängel im Umgang mit Steuermitteln an den Tag gelegt. Die Bitte an den Rechnungshof, sich dieser Thematik anzunehmen, ist absolut richtig."

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "GRÜNE begrüßen einstimmigen Beschluss des Wissenschaftsausschusses" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "GRÜNE begrüßen einstimmigen Beschluss des Wissenschaftsausschusses" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.