• Pressemitteilung der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag, 09.11.2011
Pressemitteilung vom: 09.11.2011 von der Firma Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag aus Wiesbaden

Kurzfassung: Nach Auffassung der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN offenbart der heute von Finanzminister Schäfer (CDU) vorgelegte Jahresabschluss 2010, dass sich das Missverhältnis zwischen Landesschulden und Landesvermögen im Jahr 2010 nochmals ...

[Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag - 09.11.2011] Jahresabschluss 2010 - GRÜNE: Verhältnis zwischen Schulden und Vermögen deutlich verschlechtert

Nach Auffassung der Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN offenbart der heute von Finanzminister Schäfer (CDU) vorgelegte Jahresabschluss 2010, dass sich das Missverhältnis zwischen Landesschulden und Landesvermögen im Jahr 2010 nochmals deutlich verschlechtert hat. "Die Überschuldung Hessens wuchs im vergangenen Jahr um weitere 1,9 Milliarden Euro auf astronomische 66,8 Milliarden Euro", stellt der haushaltspolitische Sprecher der GRÜNEN, Frank Kaufmann, fest.

"Die Konsolidierungsarbeit ist also keineswegs schon erledigt, sondern liegt noch vor uns", stellt Kaufmann fest. "Die hessischen Bürgerinnen und Bürger haben bereits im Frühjahr mit großer Mehrheit dafür gestimmt, die Schuldenbremse in der Verfassung zu verankern. Der Finanzminister ist uns aber bis heute ein nachvollziehbares Konzept schuldig geblieben, wie er bis 2020 die Überschuldung stoppen und einen Haushalt ohne neue Schulden erreichen will."

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Über Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne

Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: presse-gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-hessen.de/landtag

Die Pressemeldung "Jahresabschluss 2010 - GRÜNE: Verhältnis zwischen Schulden und Vermögen deutlich verschlechtert" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jahresabschluss 2010 - GRÜNE: Verhältnis zwischen Schulden und Vermögen deutlich verschlechtert" ist Fraktion Bündnis 90/Die Grünen im Hessischen Landtag.