TV Movie durchbricht Millionenmarke auf dem iPhone

• Pressemitteilung der Firma Bauer Media Group, 10.11.2011
Pressemitteilung vom: 10.11.2011 von der Firma Bauer Media Group aus Hamburg

Kurzfassung: Bauer Digital KG und equinux bieten eine der erfolgreichsten Apps fürs Fernsehprogramm auf iPad und iPhone Hamburg/München, 9. November 2011 – Die TV Movie-App ist mittlerweile auf über einer Million iPhones und über 200.000 iPads vertreten. ...

[Bauer Media Group - 10.11.2011] TV Movie durchbricht Millionenmarke auf dem iPhone

Hamburg/München, 9. November 2011 – Die TV Movie-App ist mittlerweile auf über einer Million iPhones und über 200.000 iPads vertreten. Die millionste iPhone-App wurde am vergangenen Wochenende installiert und unterstreicht damit den Erfolg der Partnerschaft zwischen der Bauer Digital KG und dem Münchener Technologieunternehmen equinux. TV Movie führt nicht nur in Sachen Leistungs- und Funktionsumfang, sondern steht auch seit Monaten bei Anwendern hoch im Kurs.

So ist TV Movie mit einer konstant positiven User-Bewertung von 4,5 Sternen im Apple-Store eine der erfolgreichsten und mit fast 700.000 Unique Requests pro Monat (Quelle: equinux) eine der am meisten genutzten Apps für das elektronische Fernsehprogramm (EPG) auf iPhone und iPad.

Hohe Beliebtheit, große Markentreue

TV Movie wurde bereits über 10.000-mal im Apple-Store bewertet und liegt mit 4,5 von 5 Sternen hoch in der Gunst der Anwender. Dabei ist TV Movie sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad seit Wochen in den Top Ten der am meisten geladenen Apps in der Kategorie "Unterhaltung" vertreten. Diese Beliebtheit spiegelt sich auch in der erfreulich hohen Zahl aktiver Anwender wider: Fast 70 Prozent der User nutzen das Angebot von TV Movie jeden Monat aktiv auf ihren mobilen Endgeräten (fast 700.000 Unique Requests im Monat Oktober). Wie attraktiv das Angebot ist, unterstreicht zudem die Steigerung der TV Movie Flatrate-Verkäufe um mehr als ein Drittel alleine im Oktober gegenüber dem Vormonat.

"Mehr als 1,2 Millionen installierte Apps auf iPhone und iPad bestätigen die strategische Ausrichtung der TV Movie-App", sagt Erik Zimmermann, General Manager bei der Bauer Digital KG. "Dabei haben wir mit attraktiven Leistungswerten eine perfekte Umgebung für Werbetreibende geschaffen."

"Uns treibt die Entwicklung digitaler Medien auf iOS-Geräten seit einiger Zeit, dabei nimmt das Thema Fernsehen auf dem iPad und iPhone eine zentrale Rolle ein", sagt equinux Geschäftsführer Till Schadde. "Seit über drei Jahren haben wir gemeinsam mit Bauer Digital die TV Movie App erfolgreich als führenden EPG im Apple-Markt positioniert."

Über die TV Movie-Apps

iPhone- und iPad-Anwender können mit den Apps ihre elektronische Programmzeitschrift aus über 200 TV-Sendern selbst zusammenstellen. Über eine umfassende Suchfunktion lässt sich das volle TV-Programm der nächsten sieben Tage nach Titeln, Schauspielern, Genres und TV-Infos durchsuchen. Anwender können sich ihre persönlichen TV-Highlights in einer Merkliste speichern und sich per Push-Nachricht erinnern lassen. TV Movie zeigt übersichtlich alle TV-Highlights, TagesTipps und die Tipps der Redaktion. TV Movie unterstützt die hohe Auflösung des Retina-Displays von iPhone 4S, iPhone 4 und der neuen Generation von iPod touch.

Über TV Movie

Mit drei Printtiteln, zwei Onlineauftritten und zahlreichen Applikationen für mobile Endgeräte ist TV Movie eine der führenden Crossmedia-Marken Deutschlands. Informationen für Werbekunden rund um attraktive Möglichkeiten der crossmedialen Kampagnenvernetzung in der TV Movie-Markenfamilie gibt es bei Marco Sott, Gesamtanzeigenleitung Men
Entertainment in der Bauer Media KG: Telefon 040/3019-3056 oder E-Mail marco.sott@bauermedia.com.

Über equinux

equinux designt und entwickelt erstklassige Mac-, iPad- und iPhone-Lösungen für private und professionelle Anwender. Als eines der größten und führenden Software-Entwicklungshäuser in Europa decken die Consumer-Produkte von equinux die Bereiche Mail, Media und Lifestyle ab. Die Enterprise-Lösung TARMAC lässt Unternehmen iPhones und iPads erfolgreich in ihrem Unternehmen managen. Mit dem mobilen TV-Empfänger tizi bietet equinux auch Zubehör für iOS-Geräte an. tizi ist der am meisten verkaufte mobile Fernsehempfänger iPad und iPhone in Europa und überträgt digitales TV (DVB-T) ohne Kabel und Adapter ohne das Datenvolumen zu belasten.

Über Bauer Media Group:
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage

Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Kommunikation und Presse
Katrin Hienzsch
Tel. 040/3019-1028
E-Mail katrin.hienzsch@bauermedia.com

Die Pressemeldung "TV Movie durchbricht Millionenmarke auf dem iPhone" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "TV Movie durchbricht Millionenmarke auf dem iPhone" ist Bauer Media Group.