Prinect Anwendertage: Heidelberg Kunden begeistert vom praktischen Erfahrungs- und Wissensaustausch
- Pressemitteilung der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG, 10.11.2011
Pressemitteilung vom: 10.11.2011 von der Firma Heidelberger Druckmaschinen AG aus Heidelberg
Kurzfassung: • Druckbranche profitiert von zehn Jahren JDF • Differenzierungsstrategien und Marketing sowie aktuelle Entwicklungen des Druckerei-Workflows Prinect im Mittelpunkt Mehr als 300 Kunden besuchten Ende Oktober 2011 die Prinect Anwendertage in der ...
[Heidelberger Druckmaschinen AG - 10.11.2011] Prinect Anwendertage: Heidelberg Kunden begeistert vom praktischen Erfahrungs- und Wissensaustausch
• Druckbranche profitiert von zehn Jahren JDF
• Differenzierungsstrategien und Marketing sowie aktuelle Entwicklungen des Druckerei-Workflows Prinect im Mittelpunkt
Mehr als 300 Kunden besuchten Ende Oktober 2011 die Prinect Anwendertage in der Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Die Zahl der internationalen Kunden stieg dabei um das Doppelte gegenüber dem Vorjahr, und so kamen über 100 Teilnehmer aus 14 europäischen Ländern. Der bewährte Ansatz der Veranstaltung, die von Anwendern für Anwender organisiert wird, bestand aus branchenrelevanten Vorträgen, Diskussionen und praxisnahen Workshops rund um den Druckerei-Workflow Prinect. "Deutlich weniger Frontalvorträge zugunsten von Workshops und Diskussionen kamen bei den Teilnehmern sehr gut an", zieht Martin Klein, Geschäftsführer der ctrl-s prepress GmbH aus Stuttgart und einer der Organisatoren der Veranstaltung, eine positive Bilanz. "Der Wert der Veranstaltung steigerte sich beträchtlich durch den direkten Kontakt mit den Entwicklungs- und Produktmanagement-Experten von Heidelberg".
Eine kritische Bestandsaufnahme nach zehn Jahren JDF (Job Definition Format) fiel ebenfalls positiv aus. JDF hat dazu beigetragen, durch Standardisierung die Produktionsprozesse in den Druckereien zu professionalisieren und Transparenz und Produktionssicherheit zu schaffen. Insgesamt hat die Druckbranche von diesen Möglichkeiten stark profitiert und ist effizienter und industrieller geworden. Ein weiterer Vortrag beleuchtete die Differenzierungs- und Marketingstrategien und vermittelte den Teilnehmern, wie sie ihre Kunden besser an sich binden und sich als Druckdienstleister aus der Masse abheben können. Die Experten von Heidelberg informierten über die Neuheiten wie den Prinect Business Manager, den Prinect Web-to-Print-Manager und den Prinect Digitaldruck-Workflow. "Die Marktanforderungen treiben die weitere Prinect-Entwicklung. Wir arbeiten an einem Gesamtpaket über alle Wertschöpfungsprozesse einer Druckerei inklusive eines komplett integrierten MIS (Management-Informations-System), regelbasiertem Web-to-Print und Shop-System sowie direkt angebundenem Digitaldruck", erläutert Christopher Berti, Leiter Produktmanagement Prinect und CtP bei Heidelberg.
Viel Zeit war für die Workshops vorgesehen: Hier konnten die Teilnehmer aus insgesamt 23 unterschiedlichen Themen die für sie interessanten auswählen. Beispiele waren "Neue Anwendungen für Druckprodukte", "Integrierte MIS und Produktionssysteme , "Sammelformbearbeitung im Prinect Workflow", "High End Proofing", "Optimierte Graubalancekalibrierung" oder "Aufträge im Internet abwickeln".
Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Tel.: +49 (0)6221 92 5066
Fax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com
• Druckbranche profitiert von zehn Jahren JDF
• Differenzierungsstrategien und Marketing sowie aktuelle Entwicklungen des Druckerei-Workflows Prinect im Mittelpunkt
Mehr als 300 Kunden besuchten Ende Oktober 2011 die Prinect Anwendertage in der Print Media Academy der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg). Die Zahl der internationalen Kunden stieg dabei um das Doppelte gegenüber dem Vorjahr, und so kamen über 100 Teilnehmer aus 14 europäischen Ländern. Der bewährte Ansatz der Veranstaltung, die von Anwendern für Anwender organisiert wird, bestand aus branchenrelevanten Vorträgen, Diskussionen und praxisnahen Workshops rund um den Druckerei-Workflow Prinect. "Deutlich weniger Frontalvorträge zugunsten von Workshops und Diskussionen kamen bei den Teilnehmern sehr gut an", zieht Martin Klein, Geschäftsführer der ctrl-s prepress GmbH aus Stuttgart und einer der Organisatoren der Veranstaltung, eine positive Bilanz. "Der Wert der Veranstaltung steigerte sich beträchtlich durch den direkten Kontakt mit den Entwicklungs- und Produktmanagement-Experten von Heidelberg".
Eine kritische Bestandsaufnahme nach zehn Jahren JDF (Job Definition Format) fiel ebenfalls positiv aus. JDF hat dazu beigetragen, durch Standardisierung die Produktionsprozesse in den Druckereien zu professionalisieren und Transparenz und Produktionssicherheit zu schaffen. Insgesamt hat die Druckbranche von diesen Möglichkeiten stark profitiert und ist effizienter und industrieller geworden. Ein weiterer Vortrag beleuchtete die Differenzierungs- und Marketingstrategien und vermittelte den Teilnehmern, wie sie ihre Kunden besser an sich binden und sich als Druckdienstleister aus der Masse abheben können. Die Experten von Heidelberg informierten über die Neuheiten wie den Prinect Business Manager, den Prinect Web-to-Print-Manager und den Prinect Digitaldruck-Workflow. "Die Marktanforderungen treiben die weitere Prinect-Entwicklung. Wir arbeiten an einem Gesamtpaket über alle Wertschöpfungsprozesse einer Druckerei inklusive eines komplett integrierten MIS (Management-Informations-System), regelbasiertem Web-to-Print und Shop-System sowie direkt angebundenem Digitaldruck", erläutert Christopher Berti, Leiter Produktmanagement Prinect und CtP bei Heidelberg.
Viel Zeit war für die Workshops vorgesehen: Hier konnten die Teilnehmer aus insgesamt 23 unterschiedlichen Themen die für sie interessanten auswählen. Beispiele waren "Neue Anwendungen für Druckprodukte", "Integrierte MIS und Produktionssysteme , "Sammelformbearbeitung im Prinect Workflow", "High End Proofing", "Optimierte Graubalancekalibrierung" oder "Aufträge im Internet abwickeln".
Bildmaterial sowie weitere Informationen über das Unternehmen stehen im Presseportal der Heidelberger Druckmaschinen AG unter www.heidelberg.com zur Verfügung.
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Tel.: +49 (0)6221 92 5066
Fax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com
Über Heidelberger Druckmaschinen AG:
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.
Firmenkontakt:
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Tel.: +49 (0)6221 92 5066
Fax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com
Die Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) ist ein international agierendes Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg. Mit rund 18.700 Mitarbeitern in über 170 Ländern bietet Heidelberg ein umfassendes Lösungsangebot für die grafische Industrie, die das gesamte Spektrum von der Druckvorstufe über den Druck bis zur Drucknachbereitung abdeckt. Das Unternehmen entwickelt und produziert Software, elektronische Druckvorstufengeräte, Bogenoffset-, Rollenoffset- und digitale Druckmaschinen sowie Weiterverarbeitungslösungen. Es verfügt mit insgesamt 14 Standorten und 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über das größte Vertriebs- und Servicenetz der Branche.
Firmenkontakt:
Für weitere Informationen:
Heidelberger Druckmaschinen AG
Corporate Public Relations
Hilde Weisser
Tel.: +49 (0)6221 92 5066
Fax: +49 (0)6221 92 5069
E-Mail: hilde.weisser@heidelberg.com
Die Pressemeldung "Prinect Anwendertage: Heidelberg Kunden begeistert vom praktischen Erfahrungs- und Wissensaustausch" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Prinect Anwendertage: Heidelberg Kunden begeistert vom praktischen Erfahrungs- und Wissensaustausch" ist Heidelberger Druckmaschinen AG.