Erfolgreiches Staffelfinale für 'Alarm für Cobra 11'
- Pressemitteilung der Firma RTL Group, 11.11.2011
Pressemitteilung vom: 11.11.2011 von der Firma RTL Group aus Luxembourg
Kurzfassung: Am Donnerstagabend ist die 19. Staffel der Actionserie "Alarm für Cobra 11" sehr erfolgreich zu Ende gegangen: 20,1 Prozent der jungen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr die Karnevalsepisode "Viva Colonia" und sicherten den Autobahncops somit den ...
[RTL Group - 11.11.2011] Erfolgreiches Staffelfinale für "Alarm für Cobra 11"
Am Donnerstagabend ist die 19. Staffel der Actionserie "Alarm für Cobra 11" sehr erfolgreich zu Ende gegangen: 20,1 Prozent der jungen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr die Karnevalsepisode "Viva Colonia" und sicherten den Autobahncops somit den Tagessieg beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). Insgesamt schauten 4,87 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Folge, für die das Team von Cobra 11 im Frühjahr 2011 live im Kölner Karneval drehte und bei der Erdogan Atalay alias Semir Gerkan und Tom Beck alias Ben Jäger undercover beim Kölner Rosenmontagszug mitfuhren. In der Spitze waren 5,13 Millionen Zuschauer bei der 9. und vorerst letzten Folge vor den Bildschirmen mit dabei.
Auch insgesamt lief die 19. Staffel der Actionserie erfolgreich: Im Schnitt sahen 4,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die rasanten Fälle der Autobahnpolizei. Durchschnittlich waren 19,9 Prozent der jungen Zuschauer Woche für Woche dabei.
Die Ausstrahlung der 20. Staffel von "Alarm für Cobra 11" ist für das Frühjahr 2012 geplant.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent beim jungen Publikum war RTL am Donnerstag wieder die klare Nummer 1 vor ProSieben (10,7 %), Sat.1 (9,5 %) und VOX (7,6 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent vor der ARD (13,9 %), Sat.1 (10,9 %) und dem ZDF (10,1 %).
Rückfragen:
Vanessa Kloth, RTL Kommunikation
0221/456-74304
vanessa.kloth@rtl.de
Am Donnerstagabend ist die 19. Staffel der Actionserie "Alarm für Cobra 11" sehr erfolgreich zu Ende gegangen: 20,1 Prozent der jungen Zuschauer sahen um 20.15 Uhr die Karnevalsepisode "Viva Colonia" und sicherten den Autobahncops somit den Tagessieg beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre). Insgesamt schauten 4,87 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Folge, für die das Team von Cobra 11 im Frühjahr 2011 live im Kölner Karneval drehte und bei der Erdogan Atalay alias Semir Gerkan und Tom Beck alias Ben Jäger undercover beim Kölner Rosenmontagszug mitfuhren. In der Spitze waren 5,13 Millionen Zuschauer bei der 9. und vorerst letzten Folge vor den Bildschirmen mit dabei.
Auch insgesamt lief die 19. Staffel der Actionserie erfolgreich: Im Schnitt sahen 4,61 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die rasanten Fälle der Autobahnpolizei. Durchschnittlich waren 19,9 Prozent der jungen Zuschauer Woche für Woche dabei.
Die Ausstrahlung der 20. Staffel von "Alarm für Cobra 11" ist für das Frühjahr 2012 geplant.
Mit einem Tagesmarktanteil von 19,6 Prozent beim jungen Publikum war RTL am Donnerstag wieder die klare Nummer 1 vor ProSieben (10,7 %), Sat.1 (9,5 %) und VOX (7,6 %). Auch beim Gesamtpublikum lag RTL mit einem Marktanteil von 14,6 Prozent vor der ARD (13,9 %), Sat.1 (10,9 %) und dem ZDF (10,1 %).
Rückfragen:
Vanessa Kloth, RTL Kommunikation
0221/456-74304
vanessa.kloth@rtl.de
Über RTL Group:
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen:
Vanessa Kloth, RTL Kommunikation
0221/456-74304
vanessa.kloth@rtl.de
RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmann’s interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.
RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.
RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
Firmenkontakt:
Rückfragen:
Vanessa Kloth, RTL Kommunikation
0221/456-74304
vanessa.kloth@rtl.de
Die Pressemeldung "Erfolgreiches Staffelfinale für 'Alarm für Cobra 11'" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Erfolgreiches Staffelfinale für 'Alarm für Cobra 11'" ist RTL Group.