ADAC-Stauprognose für das Wochenende 18. bis 20. November

• Pressemitteilung der Firma ADAC, 14.11.2011
Pressemitteilung vom: 14.11.2011 von der Firma ADAC aus München

Kurzfassung: Keine langen Staus in Sicht Kurze Zwangspausen vor Baustellen möglich Am kommenden Wochenende wird sich das Verkehrgeschehen auf den Fernstraßen in Grenzen halten. Mangels Feiertagen oder Ferien sind laut ADAC keine langen Staus in ...

[ADAC - 14.11.2011] ADAC-Stauprognose für das Wochenende 18. bis 20. November

Keine langen Staus in Sicht Kurze Zwangspausen vor Baustellen möglich Am kommenden Wochenende wird sich das Verkehrgeschehen auf den Fernstraßen in Grenzen halten. Mangels Feiertagen oder Ferien sind laut ADAC keine langen Staus in Sicht. Nur durch Bauarbeiten kann es kürzere Zwangs- pausen geben. Derzeit wird auf den Autobahnen noch an 360 Stellen gebaut. Davon betroffen sind vor allem die folgenden Strecken:
A 1 Saarbrücken – Trier, Köln – Dortmund und Bremen – Hamburg A 2 Dortmund – Hannover A 3 Würzburg – Frankfurt – Köln A 4 Bad Hersfeld – Erfurt – Chemnitz A 5 Basel – Karlsruhe A 7 Ulm – Würzburg A 8 Karlsruhe – Stuttgart – München A 19 Rostock – Wittstock A 45 Gießen – Hagen A 61 Ludwigshafen – Koblenz A 81 Heilbronn – Würzburg Auch im benachbarten Ausland herrscht entspanntes Verkehrsaufkommen.
Dort sind ebenfalls nur wegen Bauarbeiten auf den Autobahnen kurze Verzö-gerungen zu erwarten.

Auf allen Straßen muss man sich allerdings mehr und mehr auf wetterbedingte Behinderungen wie Nebel, überfrierende Nässe und Schnee einstellen. Autofahrer sollten nicht mehr ohne Winter- oder zumindest Ganzjahresreifen unterwegs sein. Absolutes Muss ist die Winterausrüstung bei Fahrten in die Alpen.

Informationen über aktuelle Verkehrsstörungen im Internet unter www.adac.de/maps. Die Daten gibt es auch als App für iPhone, iPad sowie Android-Smartphones.

ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Über ADAC:
1903 in Stuttgart gegründet, ist der ADAC kontinuierlich zum größten europäischen Automobil-Club herangewachsen. Über 14 Millionen Mitglieder sprechen für sich. Wir helfen, wir informieren und wir vertreten engagiert die Interessen der Autofahrer. Gleichzeitig mit den wachsenden Aufgaben und der damit verbundenen Verantwortung, hat der ADAC immer darauf geachtet, die innere Struktur effizient zu gestalten und weiter zu entwicklen. Mit 14 Millionen Mitgliedern ist der ADAC der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte Automobilclub der Welt, nach AAA, America Automobile Association, 30 Millionen Mitglieder

Firmenkontakt:
ADAC Öffentlichkeitsarbeit
Externe Kommunikation
Am Westpark 8
Tel (089) 76 76-0
Fax (089) 76 76-28 01
presse@adac.de
www.presse.adac.de

Die Pressemeldung "ADAC-Stauprognose für das Wochenende 18. bis 20. November" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "ADAC-Stauprognose für das Wochenende 18. bis 20. November" ist ADAC.