Strafverschärfung kein Mittel gegen Gewalt im Fußball

• Pressemitteilung der Firma Die Linke. im Bundestag, 14.11.2011
Pressemitteilung vom: 14.11.2011 von der Firma Die Linke. im Bundestag aus Berlin

Kurzfassung: "Das Eskalieren der Gewalt in den Stadien der letzten Zeit zeigt, dass hier nach wie vor dringender Handlungsbedarf besteht", so Katrin Kunert, sportpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, zu dem heutigen Ergebnis des Runden Tisches nach der ...

[Die Linke. im Bundestag - 14.11.2011] Strafverschärfung kein Mittel gegen Gewalt im Fußball

"Das Eskalieren der Gewalt in den Stadien der letzten Zeit zeigt, dass hier nach wie vor dringender Handlungsbedarf besteht", so Katrin Kunert, sportpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, zu dem heutigen Ergebnis des Runden Tisches nach der mit einer Ad-hoch-Kommission aus Politik, Fußballverbänden, Justiz und Fans der Gewalt im Fußball begegnet werden soll. Kunert weiter:

"Wichtig ist es, dass dieser Plan auch konsequent umgesetzt wird und die Beteiligten in einen regelmäßigen Dialog treten. Strafverschärfungen sind kein Mittel, um das Problem zu lösen. Vielmehr müssen die Fanprojekte unterstützt und erfolgreiche Projekte bekannt gemacht werden. Die Einrichtung einer Task Force begrüße ich insbesondere dann, wenn die Fans hier mit eingebunden werden."

F.d.R. Beate Figgener
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Über Die Linke. im Bundestag:
Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE.“.

Firmenkontakt:
F.d.R. Beate Figgener
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Telefax +4930/227-56801
pressesprecher@linksfraktion.de
www.linksfraktion.de

Die Pressemeldung "Strafverschärfung kein Mittel gegen Gewalt im Fußball" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Strafverschärfung kein Mittel gegen Gewalt im Fußball" ist Die Linke. im Bundestag.