Europapremiere "Mission: Impossible – Phantom Protokoll in der BMW Welt

  • Pressemitteilung der Firma BMW Group, 14.11.2011
Pressemitteilung vom: 14.11.2011 von der Firma BMW Group aus München

Kurzfassung: BMW ist exklusiver Automobilpartner des neuen Paramount-Blockbusters München. Hollywood-Kino bei BMW: Als Europapremiere präsentiert Paramount Pictures Germany gemeinsam mit BMW am 9. Dezember 2011 in der BMW Welt den Blockbuster "Mission: ...

[BMW Group - 14.11.2011] Europapremiere "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" in der BMW Welt


BMW ist exklusiver Automobilpartner des neuen Paramount-Blockbusters

München. Hollywood-Kino bei BMW: Als Europapremiere präsentiert Paramount Pictures Germany gemeinsam mit BMW am 9. Dezember 2011 in der BMW Welt den Blockbuster "Mission: Impossible – Phantom Protokoll". Sechs Tage vor dem offiziellen Kinostart feiert die hochkarätige Filmbesetzung mit geladenen Gästen die Premiere des Films in Europa. Die Hollywood-StarsTom Cruise, Paula Patton und Simon Pegg sowie der amerikanische Regisseur Brad Bird begrüßen die Fans an diesem Abend persönlich am Roten Teppich in der BMW Welt.

"Mehrere BMW Fahrzeuge sind in dem Blockbuster mit den Darstellern weltweit in spektakulärer Mission unterwegs", sagt Uwe Ellinghaus, Leiter Markenführung BMW und BMW Group Marketing Services. "Umso mehr freut es uns, dass wir zusammen mit Paramount und der Filmbesetzung die Premiere hier in München am Standort der BMW Group feiern können."

Die BMW Welt mit ihrer zukunftsweisenden Architektur bietet die perfekte Plattform für den futuristischen Action-Blockbuster. Die Zukunft der Freude am Fahren zeigt das im Film vorgestellte BMW Vision EfficientDynamics Konzeptfahrzeug, das als Vorbild für den auf der IAA in Frankfurt 2011 präsentierten BMW i8 Concept diente.

Im Thriller um Geheimagent Ethan Hunt sind auch das neue BMW 6er Cabrio und weitere BMW Modelle zu sehen. Die Original Filmfahrzeuge werden ab 10. Dezember 2011 im BMW Museum zu sehen sein.

Mit "Mission:Impossible – Phantom Protokoll” setzt die BMW Group ihr langjähriges Engagement in der Unterhaltungsindustrie fort. Bereits seit mehr als 35 Jahren unterstützt das Unternehmen hochwertige Filmprojekte, TV- und Musik-Produktionen mit Fahrzeugen.

Der Thriller "Mission: Impossible – Phantom Protokoll" kommt am 15. Dezember 2011 in die deutschen Kinos.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.bmw.com/mission
www.missionimpossible-film.de


Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Unternehmenskommunikation
Martina.Daschinger@bmw.de
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908

Karin.Elvers@bmw.de
Produkt- und Lifestyle Kommunikation BMW Automobile
Telefon: +49 89 382-23742

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de


BMW Welt – Herzder Marke am Puls der Stadt

Die BMW Welt ist dank ihres attraktiven Programms und ihrer wegweisenden Architektur einer der Orte in München, an dem vielfältige Erlebnisse garantiert sind. Seit der Eröffnung 2007 hat sich die BMW Welt zu einem Besuchermagneten mit jährlich rund zwei Millionen Gästen und damit zur Nr. 1 in Bayern entwickelt. Auf die Besucher warten ein vielseitiges Veranstaltungsprogramm aus Kultur, Kunst und Entertainment sowie Gaumenfreuden in mehreren Restaurants. Egal ob Jazz-Konzert, Poetry Slam, Clubbing, Improtheater, Familiensonntag, Filmpremiere, Gala-Event oder Podiumsdiskussion – die BMW Welt bietet innovativen Veranstaltungen für bis zu 2.500 Gäste eine ideale Plattform.


Die BMW Group

Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI, Husqvarna Motorcycles und Rolls-Royce einer der weltweit erfolgreichsten Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 25 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.

Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von 1,46 Millionen Automobilen und über 110.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern belief sich auf rund 4,8 Mrd. Euro, der Umsatz auf 60,5 Milliarden Euro. Zum 31. Dezember 2010 beschäftigte das Unternehmen weltweit rund 95.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit sieben Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.

Über BMW Group:
Die Aktivitäten der BMW Group umfassen neben dem Automobilgeschäft die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Motorrädern sowie umfassende Finanzdienstleistungen für Privat- und Geschäftskunden:
Automobile.
Mit den Marken BMW, MINI und Rolls-Royce Motor Cars ist die BMW Group der einzige Automobilhersteller weltweit, der mit allen Marken und über alle relevanten Segmente hinweg eine reine Premiummarken-Strategie verfolgt, vom exklusiven Kleinwagen bis zur absoluten Top-Limousine.
Motorräder.
Auch bei den Motorrädern verfolgt die BMW Group eine Premiummarken-Strategie. Unser Anspruch: In den Bereichen Technologie, Umweltschutz und Sicherheit führende Produkte im oberen Segment der motorisierten Zweiräder zu entwickeln, zu produzieren und mit einem umfassenden Service im Markt zu betreuen.
Finanzdienstleistungen.
Wir verstehen Finanzdienstleistungen als Schlüsselfaktor in einer mobilen Welt. Hierbei setzen wie auf ein konzentriertes Produktportfolio, in dem wir jede Detailfrage mit Expertenwissen beantworten können. Unsere Tätigkeitsfelder im Einzelnen: Finanzierung und Leasing, Vermögensmanagement, Händlerfinanzierung, Flottengeschäft.
Unsere weiteren Geschäftsbereiche: IT-Beratung und Systemintegration (Softlab GmbH) und Versicherungen (Bavaria Wirtschaftsagentur GmbH).
Die Unternehmenszentrale in München steuert die Aktivitäten der BMW Group weltweit. Im „Vierzylinder“ am Olympiapark laufen die Fäden aus mehr als 150 Ländern zusammen.

Firmenkontakt:
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:

Unternehmenskommunikation
Martina.Daschinger@bmw.de
Kommunikation Wirtschaft und Finanzen, Marketing
Telefon: +49 89 382-14908

Karin.Elvers@bmw.de
Produkt- und Lifestyle Kommunikation BMW Automobile
Telefon: +49 89 382-23742

Internet: www.press.bmwgroup.com
E-mail: presse@bmw.de

Die Pressemeldung "Europapremiere "Mission: Impossible – Phantom Protokoll in der BMW Welt" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Europapremiere "Mission: Impossible – Phantom Protokoll in der BMW Welt" ist BMW Group.