T-Systems gewinnt Gold, Silber und Bronze
- Pressemitteilung der Firma Deutsche Telekom AG, 16.11.2011
Pressemitteilung vom: 16.11.2011 von der Firma Deutsche Telekom AG aus Bonn
Kurzfassung: IT-Plattform für Kundenbetreuung mehrfach ausgezeichnet Qualitätsstandards überzeugte Jury CRM entwickelt sich zur zentralen Unternehmensanwendung T-Systems hat den SAP Quality Award 2011 in Gold gewonnen. Die Auszeichnung gilt ...
[Deutsche Telekom AG - 16.11.2011] T-Systems gewinnt Gold, Silber und Bronze
IT-Plattform für Kundenbetreuung mehrfach ausgezeichnet Qualitätsstandards überzeugte Jury CRM entwickelt sich zur zentralen Unternehmensanwendung T-Systems hat den SAP Quality Award 2011 in Gold gewonnen.
Die Auszeichnung gilt für Deutschland in der Kategorie Neue Geschäftsanwendung ("New Business Application") und honoriert erfolgreiche SAP-Projekte. Insbesondere die klare Ausrichtung und die eindeutigen Qualitätsstandards der neuen T-Systems-Kundenbetreuungsplattform auf SAP-Basis überzeugten die Jury. Mehr zum SAP Quality Award 2011 unter:
http://de.news-sap.com/2011/11/04/sap-quality-award-2011-preistrager-in-deutschland/
Auf der SAPPHIRE in Madrid erzielte T-Systems mit ihrer branchenunabhängigen CRM-Löung Platz zwei und erhielt den EMEA Quality Award 2011 in Silber für die schnelle und kostengünstige Projektintegration basierend auf SAP-Standards. Mehr zum SAP Quality Award 2011 für Europa, Mittlerer Osten und Afrika unter:
http://www.sap.com/corporate-en/our-company/qualityawards/2011/index.epx
Bereits auf der Fachmesse CRM Expo in Nürnberg erhielt T-Systems mit ihrer Systemplattform für alle Kundenbetreuungsprozesse den CRM Best Practice Award in Bronze in der Kategorie "Einführung". Die Telekom-Tochter unterstützte zudem die mit Platz 2 ausgezeichnete Umsetzung des Gesamtprojektes beim Autohaus Kunzmann aus Aschaffenburg. Der Mercedes-Benz, Smart und VW Vertragspartner erhielt die Auszeichnung als wegweisendes Beispiel für die Einführung einer integrierten CRM Branchenlösung in den Bereichen Verkauf, Service und Verwaltung. Mehr zur Preisverleihung auf der CRM Expo unter:
http://www.crm-expo.com/www7/de/award/gewinner11.asp
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 47.600 Mitarbeiter verknüpfen bei T-Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 9,1 Milliarden Euro
IT-Plattform für Kundenbetreuung mehrfach ausgezeichnet Qualitätsstandards überzeugte Jury CRM entwickelt sich zur zentralen Unternehmensanwendung T-Systems hat den SAP Quality Award 2011 in Gold gewonnen.
Die Auszeichnung gilt für Deutschland in der Kategorie Neue Geschäftsanwendung ("New Business Application") und honoriert erfolgreiche SAP-Projekte. Insbesondere die klare Ausrichtung und die eindeutigen Qualitätsstandards der neuen T-Systems-Kundenbetreuungsplattform auf SAP-Basis überzeugten die Jury. Mehr zum SAP Quality Award 2011 unter:
http://de.news-sap.com/2011/11/04/sap-quality-award-2011-preistrager-in-deutschland/
Auf der SAPPHIRE in Madrid erzielte T-Systems mit ihrer branchenunabhängigen CRM-Löung Platz zwei und erhielt den EMEA Quality Award 2011 in Silber für die schnelle und kostengünstige Projektintegration basierend auf SAP-Standards. Mehr zum SAP Quality Award 2011 für Europa, Mittlerer Osten und Afrika unter:
http://www.sap.com/corporate-en/our-company/qualityawards/2011/index.epx
Bereits auf der Fachmesse CRM Expo in Nürnberg erhielt T-Systems mit ihrer Systemplattform für alle Kundenbetreuungsprozesse den CRM Best Practice Award in Bronze in der Kategorie "Einführung". Die Telekom-Tochter unterstützte zudem die mit Platz 2 ausgezeichnete Umsetzung des Gesamtprojektes beim Autohaus Kunzmann aus Aschaffenburg. Der Mercedes-Benz, Smart und VW Vertragspartner erhielt die Auszeichnung als wegweisendes Beispiel für die Einführung einer integrierten CRM Branchenlösung in den Bereichen Verkauf, Service und Verwaltung. Mehr zur Preisverleihung auf der CRM Expo unter:
http://www.crm-expo.com/www7/de/award/gewinner11.asp
Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 128 Millionen Mobilfunkkunden sowie rund 35 Millionen Festnetz- und fast 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2011). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit etwa 238.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 62,4 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2010).
Über T-Systems
Mit einer weltumspannenden Infrastruktur aus Rechenzentren und Netzen betreibt T-Systems die Informations- und Kommunikationstechnik (engl. kurz ICT) für multinationale Konzerne und öffentliche Institutionen. Auf dieser Basis bietet die Großkundensparte der Deutschen Telekom integrierte Lösungen für die vernetzte Zukunft von Wirtschaft und Gesellschaft. Rund 47.600 Mitarbeiter verknüpfen bei T-Systems Branchenkompetenz mit ICT-Innovationen, um Kunden in aller Welt spürbaren Mehrwert für ihr Kerngeschäft zu schaffen. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die Großkundensparte einen Umsatz von rund 9,1 Milliarden Euro
Über Deutsche Telekom AG:
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Deutsche Telekom AG setzt als eines der weltweit führenden Dienstleistungs-Unternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologie-Branche international Maßstäbe.
Im Mittelpunkt aller Aktivitäten steht der Nutzen für den Kunden. Das "T" soll weltweit als die Marke für Qualität, Effizienz und Innovation stehen. Egal ob Mobilfunk, Internet, Festnetz oder komplexe IT- und Telekommunikations-lösungen - die Deutsche Telekom bietet das gesamte Spektrum der modernen Telekommunikations- und Informationstechnologie aus einem Guss - für Millionen Privat- und Geschäftskunden weltweit.
Als international ausgerichteter Konzern ist die Deutsche Telekom AG in etwa 50 Ländern rund um den Globus vertreten. Mehr als ein Drittel der Umsätze im Geschäftsjahr 2004 wurde außerhalb Deutschlands erwirtschaftet. Der Konzern bekennt sich zum Leitbild der Nachhaltigkeit und legt seinem geschäftlichen Handeln sowohl wirtschaftliche als auch soziale und ökologische Kriterien zugrunde.
Firmenkontakt:
Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 – 4949
E-Mail: presse@telekom.de
Weitere Informationen für Journalisten: www.telekom.com/presse
Die Pressemeldung "T-Systems gewinnt Gold, Silber und Bronze" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "T-Systems gewinnt Gold, Silber und Bronze" ist Deutsche Telekom AG.