16.11.2011 11:17 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Bizerba GmbH & Co. KG
Im Geiste putzt der Kunde mit
Hygienic Design verführt zum SaubermachenKurzfassung: Kontrolleure beanstanden am häufigsten Mängel im Hygienemanagement. Das zeigen die Zahlen der amtlichen Lebensmittelüberwachung für das Jahr 2010, die das Bundesamt für Verbraucherschutz (BVL) jetzt veröffentlicht hat.
[Bizerba GmbH & Co. KG - 16.11.2011] Verbraucherschutzorganisationen fordern mehr Transparenz und diskutieren darüber, ob man Kontrollergebnisse direkt am Eingang von Einzelhändlern und Supermärkten veröffentlichen sollte, damit der Kunde die Güte des Betriebes auf den ersten Blick erkennt.
Auch im Inneren sei es an der Zeit für mehr Transparenz zu sorgen, besonders beim Schneiden, erklärt Ralf Steinhilber, Director Food Processing Technology bei Bizerba. "Der Kunde will alle Funktionen der Schneidemaschine verstehen, er will die Gewissheit, dass er selbst das Gerät problemlos reinigen könnte. Im Geiste putzt der Kunde mit. Das gibt ihm ein sicheres Gefühl und stärkt seine Bindung an das Unternehmen."
Ein Schlüsselbegriff lautet Hygienic Design. Jede Komponente der GSP ließe sich entweder bequem erreichen und reinigen oder schnell demontieren. Steinhilber: "Wir verzichten auf Schraubverschlüsse. Abdeckung und Restehalter haben einen Klippmechanismus. Mit einem Klick habe ich sie in der Hand - das verführt geradezu zum Saubermachen".
Die GSP ist absolut unverbaut. Sie hat glatte, geschlossene Flächen und kaum Ecken und Kanten. "Wir haben die Seitenränder des Gehäuses leicht erhöht, damit Flüssigkeiten nicht auf den Boden tropfen. Die Maschine steht auf relativ hohen Füßen, so dass der Mitarbeiter jederzeit auch die Theke reinigen kann". Diese Bauweise helfe, eine Bakterienverkeimung zu verhindern.
Auch im Inneren sei es an der Zeit für mehr Transparenz zu sorgen, besonders beim Schneiden, erklärt Ralf Steinhilber, Director Food Processing Technology bei Bizerba. "Der Kunde will alle Funktionen der Schneidemaschine verstehen, er will die Gewissheit, dass er selbst das Gerät problemlos reinigen könnte. Im Geiste putzt der Kunde mit. Das gibt ihm ein sicheres Gefühl und stärkt seine Bindung an das Unternehmen."
Ein Schlüsselbegriff lautet Hygienic Design. Jede Komponente der GSP ließe sich entweder bequem erreichen und reinigen oder schnell demontieren. Steinhilber: "Wir verzichten auf Schraubverschlüsse. Abdeckung und Restehalter haben einen Klippmechanismus. Mit einem Klick habe ich sie in der Hand - das verführt geradezu zum Saubermachen".
Die GSP ist absolut unverbaut. Sie hat glatte, geschlossene Flächen und kaum Ecken und Kanten. "Wir haben die Seitenränder des Gehäuses leicht erhöht, damit Flüssigkeiten nicht auf den Boden tropfen. Die Maschine steht auf relativ hohen Füßen, so dass der Mitarbeiter jederzeit auch die Theke reinigen kann". Diese Bauweise helfe, eine Bakterienverkeimung zu verhindern.
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Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
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