'Streckenagent' informiert aktuell über Störungen im Regionalverkehr

• Pressemitteilung der Firma Deutsche Bahn AG, 16.11.2011
Pressemitteilung vom: 16.11.2011 von der Firma Deutsche Bahn AG aus Berlin

Kurzfassung: Angebot von DB Regio Bayern kann streckenbezogen bestellt werden • kostenlose Informationen per E-Mail (München, 16. November 2011) Fahrgäste von DB Regio Bayern können sich seit kurzem aktuell per E-Mail über Störungen im Bahnverkehr ...

[Deutsche Bahn AG - 16.11.2011] "Streckenagent" informiert aktuell über Störungen im Regionalverkehr

(München, 16. November 2011) Fahrgäste von DB Regio Bayern können sich seit kurzem aktuell per E-Mail über Störungen im Bahnverkehr informieren lassen. Der sogenannte "Streckenagent" kann speziell für einzelne Bahnlinien oder Streckennetze abonniert werden. Zwischen 6 und 22 Uhr informiert er gezielt über Verspätungen, Zugausfälle und sonstige Störungen.

Mit der Einführung des "Streckenagenten" verfolgt DB Regio Bayern das Ziel, die kurzfristige Kundeninformation zu verbessern und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Besitzer von iPhones, Blackberries oder anderen internetfähigen Mobiltelefonen sind so jederzeit über größere Störungen auf ihrer Strecke informiert. Andere Fahrgäste werfen vor der geplanten Abfahrt noch einen Blick auf den PC am Arbeitsplatz oder zuhause.

Für den Bereich der S-Bahn München ersetzt der "Streckenagent" den bisher schon verfügbaren "Störmelder". Hier bleibt es bei einer Information rund um die Uhr, also auch in den Nachtstunden. Einzige Änderung: Während Abonnenten des "Störmelders" automatisch über Störungen im gesamten S-Bahnnetz informiert wurden, kann man sich jetzt für einzelne S-Bahnlinien registrieren lassen.

Interessenten können den "Streckenagenten" im Internet unter www.bahn.de/aktuell in der Rubrik Bayern bestellen. Unter ran-bayern@bahn.de bzw. service-dialog@s-bahn-muenchen.de lassen sie sich für ihre individuellen Bahnlinien bzw. auf Wunsch auch für das gesamte Streckennetz von DB Regio Bayern oder der S-Bahn München registrieren. Das Angebot ist selbstverständlich kostenlos.

Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Bernd Honerkamp
Sprecher Bayern
presse@deutschebahn.com

Über Deutsche Bahn AG:
Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig.

Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt.

Firmenkontakt:
Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Bernd Honerkamp
Sprecher Bayern
presse@deutschebahn.com

Die Pressemeldung "'Streckenagent' informiert aktuell über Störungen im Regionalverkehr" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "'Streckenagent' informiert aktuell über Störungen im Regionalverkehr" ist Deutsche Bahn AG.