• Pressemitteilung der Firma ZDF, 17.11.2011
Pressemitteilung vom: 17.11.2011 von der Firma ZDF aus Mainz

Kurzfassung: Um eine Karrierefrau, die mit Hilfe einer Leihmutter ein Kind bekommen möchte, geht es in der schrägen Komödie "Baby Mama", die das ZDF am Sonntag, 20. November 2011, 13.55 Uhr, als Free-TV-Premiere ausstrahlt. Die Hauptrollen spielen Tina Fey ...

[ZDF - 17.11.2011] Schräge Komödie "Baby Mama" als Free-TV-Premiere im ZDF Mit Tina Fey und Steve Martin

Um eine Karrierefrau, die mit Hilfe einer Leihmutter ein Kind bekommen möchte, geht es in der schrägen Komödie "Baby Mama", die das ZDF am Sonntag, 20. November 2011, 13.55 Uhr, als Free-TV-Premiere ausstrahlt. Die Hauptrollen spielen Tina Fey und Amy Poehler, zwei Frontfrauen der erfolgreichen amerikanischen Comedy-Show "Saturday Night Life". In weiteren Rollen sind Steve Martin, Greg Kinnear und Sigourney Weaver zu sehen.

Kate Holbrook (Tina Fey), Mitte 30, hat Karriere im Management einer auf Ökokost spezialisierten Supermarktkette gemacht. Ihr Chef Barry (Steve Martin) ist ein Ex-Hippie, der zum erfolgreichen Unternehmer wurde. Kate ist die letzte Frau in der Führungsetage, nachdem alle ihre Kolleginnen wegen Mutterschaft ausgeschieden sind. Aber auch Kate will unbedingt Mutter werden. Doch ein körperlicher Defekt und die Tatsache, dass sie Single ist, lassen ihr nur die Möglichkeit einer Leihmutterschaft. Eine Agentur vermittelt ihr zu diesem Zweck die junge Angie (Amy Poehler). Da Kate ein Kontrollfreak ist, zieht die ziemlich ungebildete Frau aus der weißen Unterschicht in Kates schickes Appartement ein - und mit ihr das Chaos. Das Leben der beiden so vollkommen unterschiedlichen Frauen wird auf den Kopf gestellt.

ZDF-Zuschauern ist Tina Fey vor allem aus der Serie "30 Rock" bekannt, die seit 2009 in ZDFneo zu sehen ist. Auch dort spielt sie eine Karrierefrau ohne feste Bindung. Außerdem ist Fey für ihre gelungene Parodie auf die amerikanische Politikerin und frühere Gouverneurin von Alaska, Sarah Palin, berühmt.

Im Anschluss an "Baby Mama" zeigt das ZDF nach einer kurzen "heute"-Sendung um 15.30 eine weitere US-Komödie: "Zum Ausziehen verführt". Darin versucht "Sex and the City"-Star Sarah Jessica Parker einen 35-jährigen Single (Matthew McConaughey), der seine zahlreichen Frauenbekanntschaften immer noch im Elternhaus auslebt, aus dem "Hotel Mama" zu locken.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/babymama

ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Über ZDF:
.

Firmenkontakt:
ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse@zdf.de

Die Pressemeldung "Schräge Komödie 'Baby Mama' als Free-TV-Premiere im ZDF Mit Tina Fey und Steve Martin" unterliegt dem Urheberrecht der pressrelations GmbH. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Schräge Komödie 'Baby Mama' als Free-TV-Premiere im ZDF Mit Tina Fey und Steve Martin" ist ZDF.